Frage zu: Vergaserkit MALOSSI 25mm

Art.Nr. 16108590

bei diesem Artikel wird zur Membranklappe zusätzlich noch eine Art Blende geliefert welche in den Membranblock gesteck werden kann. Frage: muss diese Blende bei PK 125 XL immer montiert werden oder ist das zur regulierung der Luftmenge quasi optional? Danke für eure Erfahrungen und Antworten!! Ich möchte am Wochenende schrauben und bin dankbar für Tipps dazu...[:D]

Gruesse aus der Schweiz

Danke für deine Antwort! Ich werde den Venturi-Einsatz also mal einbauen und schauen wie die Katze schnurrt...

Vom Querschnitt her ist das wahrscheinlich wirklich besser als der zerklüftete Ansauger... wegen verwirbelungen und so... Dafür bildet dieser Einsatz mit seiner scharfen Kante auch wieder Angriffsfläche. Ich werde hier aber dann berichten was ich herausgefunden habe.

Dank und Gruss

Die Kante nicht bearbeiten die gehört so...!!!

viel erfolg![Y]

Also ...

Diese Blende von der du sprichst ist der Venturi einsatz.

Dieser dient dazu den Luftstrom zu bündeln und zu optimieren.

Das hat unser lieber PK/opa so in nem anderen Topic erklärt:

Ist hier natürlich auf den Vergaser bzw die Düsen bezogen aber der einsatz hat diesen effect.

Zum Thema Venturi Effekt...

In nem innen verjüngten Rohr ist an dieser Verjüngung ein Unterdruck,

der dafür sorgt,dass da das Benzin angesaugt wird.

Der Gasschieber ist da sozusagen ein einstellbarer Venturi,

je nach Schieberöffnung.

Das klappt supergut,bis halt der Schieber völlig geöffnet ist.

Dann kommt besagter Unterdruck vom Luffi zum Tragen.

Das erklärt auch,warum die HD zum Gaserquerschnitt passen muss.

...vielleicht schreibt ers ja hier nochmal...[;)]

egal...

Manche behaupten der Roller geht damit besser(kla man hat weniger verwirbelungen usw.)

mir Persönlich war das ganze sehr suspect habe mit und ohne damals getestet und hab keine vernünftige einstellung mit dem Schlangensauger hin bekommen.

Außerdem hat sich mit dem Einsatz bei mir immer das Benzin gestaut und spätestens an der Ampel ist er dann immer abgesoffen...[+o(]

Hab mir dann nen anderen Ansauger gebaut und fahre jetzt ohne diesen Einsatz seit dem geht alles wunderbar...[8-|]