Hi ihr da draußen!!!
Möchte mir wiedermal einen neuen Zylinder einbauen!![:look:]
Bin letzten Sommer nen Pollini 102 gefahren. Möchte aber bisschen mehr Power, aber noch Kurzhub, Langhub kommt ein bisschen zu teuer.
der polini hp75 ist ein sehr, sehr lustiger zylinder, besticht vor allem durch sein sehr breites band und sein potential für höhere drehzahlen. aber mit 'nem 102er kann man den dann doch nicht wirklich vergleichen, weil die einfach mehr drehmoment haben.
der malossi (haben alle 112ccm) hat nicht mehr hub als eine fuffi, sondern nur eine größere bohrung.
zirri102 gibt’s (gab’s) aus grauguß und aus alu. saugeiler zylinder (hab’ auch einen)! aber schwer erhältlich…
beim pinasco ist der auslaß sehr schmal. den muß man für mehr power verbreitern, und das fräsen eines verchromten alu-zylinders ist nicht jedermanns sache… wenn man den auslaß schlecht fräst bzw. die kanten falsch verrundet, dann laufen die kolbenringe über das alu, und dann hält der zylinder keine 500 km!
beim run&race ist einer mit nem ich glaub sogar wassergekühlten 102er zirri mitgefahren, das war n geiles teil! ist zwar allen hinterher gefahren das aber nur weil er in der klasse keine konkurenten hatte und bei den „großen“ mitfahren musste.
War sogar auf dem prüfstand, weiß nicht mehr genau aber ich glaub der hatte so 13-14 PS.
@chilicowasweißich
dir würd ich empfehlen noch n bisschen zu sparen und nen 133er polini fahren, den verhaust nicht so schnell wien malossi!
ich mein jetzt mal so zum anfangen, für n malossi braucht man, finde ich, schon n erfahrenes händchen.
ich würd’ den pinasco nehmen. gutes drehmoment, dank alu äußerst langlebig, und thermisch unempfindlich. mehr power als ein gut gemachter polini hat der pinasco aber (im originalzustand) nicht…
Wäre da der Malssi 115ccm oder der 112ccm nicht besser als der Polini 75ccm Alu Race Zylinder. Malossi hat ja mehr Hub und dadurch besseren durchzug!!
Und was für ein 102er Zirri so einen gibt es??? Hab ich noch nie gehört. Kenne nur den 135 ccm. Und der geht wie die Hölle (fährt mein Onkel, der würde mich ja auch beraten aber der ist irgendwo in thailand und kommt erst im sommer zurück)[:smokin:]
Über den Pinasco habe ich auch schon nachgedacht aber was meinst du mit ORIGINALZUSTAND???fräsen?
Original von chilicontofu:
Möchte aber bisschen mehr Power, aber noch Kurzhub, Langhub kommt ein bisschen zu teuer.
Wiso das? auf lange Sicht gesehen das lohnenswerteste was du machen kannst. Welle, Zylinder und Übersetzung sind nicht soo teuer. Ansauger und Gaser kannst du (denke mal du hast schon nen 19er wenn du schon >100ccm hast) beibehalten. Ne gebrauchte 125er Welle gibts ab 20€, ein neuer 133er is auch nich teuer und Übersetzungen gibts auch gebraucht oft nachgeworfen… muss ja nich neu sein.
Aber irgendwie hab ich wohl mal wieder Thema verfehlt g