Frage zu Bugspoilern an der Vespa

hallo, wollte mal nachfragen ob die angebotenen Spoiler (Ebay und auch bei Sip) eintragungspflichtig sind bzw. ob da ein gutachten dabei ist

mfg hannes

was die Einzelsitzbank betrifft:

ich hab beim Tüv immer drauf bestanden, daß bei Ziffer 12 die 2 stehenbleibt und er dann bei Bemerkungen schreibt:

„Ziffer 12: wahlweise 1 mit Einzelsitz“

das ist quasi ein Freibrief alles zu montieren.

Rita

Richtig, kein Gutachten dabei!
Meinen hat der 4te TÜV bei dem ich war eingetragen.
Im Brief steht jetzt: GFK-Bugspoiler unter Trittbrett

Und jetzt wirst mal sehen was ich mir da jetzt für nen Monsterschneepflug drunterbau[:D]

Ich mag Freischeine

„Einzelsitzbank“ ist auch so ne Aufforderung um was wildes zu basteln;D

Na ja, ich muß ihn erst einmal zum Laufen kriegen, da während der Winterperiode die Post im Kreis Landshut wohl gestreikt hat [;)]und meine Teile jetzt erst da sind.

Ich habe bei mir übrigens einen „Bugspoiler GPZ 500“ eingetragen.

Hi hansen… Hab´s gerade versucht. Schau ´mal nach, ob´s geklappt hat. (War das erste Mal für mich…[:(] )

Original von simensn: Also so lang sie dich nicht erwischen natürlich nix... ;D

Aber ich glaub wenn du jetz dann TÜV machst wird der Rückdatiert, also wäre so wie als hättest du den dann im September gemacht…

STIMMT!!

früher haben fast alle überzogen und sind erst nach 26 oder 27 Monaten hin, das hat dem Gesetzgeber nicht gepaßt, da verdient der Tüv ja 10% weniger. Also wurde mal schnell das mit dem Rückdatieren eingeführt

Rita

wenn du den meinst nicht ist ein original t5 spoiler
bei den anderen gfk teile die es soweit zu kaufen gibt musst du dir vom tüv mit ner einzelabnahmen eintragen lassen
denke nicht das da sowas wie ein gutachten dabei ist
frage aber mal den tüv man des vertrauens wie weit du gehen kannst was du machen darfst
gruss klaus

Original von Rita: ich hab beim Tüv immer drauf bestanden, daß bei Ziffer 12 die 2 stehenbleibt und er dann bei Bemerkungen schreibt:

„Ziffer 12: wahlweise 1 mit Einzelsitz“

Und das funtioniert??? Is ja lässig…

Ich bin halt eifersüchtig und daher steigt auf meine Dame niemand als ich alleine![:D]

Ich mußte die 2Personen streichen (39cm Sitzfläche) lassen sonst hätte der Typ mir das nicht eingetragen - wahlweise wollte der irgendwie nicht?!?

Also so lang sie dich nicht erwischen natürlich nix… ;D

Sonst:
Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
vier bis acht Monaten 25,- EUR
mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte

Fahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt 15,- EUR

Ist von hier!

Aber ich glaub wenn du jetz dann TÜV machst wird der Rückdatiert, also wäre so wie als hättest du den dann im September gemacht…

also das kommt auf den man vom tüv an was die briefkopien betrifft
meine eintragungsgeschichte habt ihr ja sicherlich gelesen: lisbet ist kein 125er mehr

also der tüv prüfer war am ort und hat ahnung
ich bin nee woche vorher bei ihm gewesen und habe ihn gefragt ob ihm das reiche würde ob er das so ein trägt
eine woche später hat er mir mit den kopien aus dem internet alles eingetragen was ich wollte

wie gesagt es kommt auf den prüfer an ist er ein mensch oder ein §-reiter der sein machtposition ausnützt und noch zu gleich keinen bock hat zu arbeiten

geh mal mit den briefkopien zum prüfer hin frage ihn ob das so geht wenn er sagt ja schau ich mir an
wenn du immer nett und freundlich bist mal mit ihm über was auch immer quatschtst laberst usw.
dann macht er das auch
ist immer nee ermessenssache
und die frage der menschlichkeit
und wenn er sieht das du mit herzblut an der sache hängst dann ist die sache schon anders

Schau mal Briefkopien
Ärgerlich ist nur das den meisten TÜV-Männern eine Briefkopie vollkommen egal ist.

Muß meine Eintragung im Schein auch ´mal ändern lassen, meiner ist nämlich auch ein Einsitzer. Mit der „wahlweise“-Option kann ich mich anfreunden, jedoch ist mein TÜV seit September abgelaufen, und das wird den lieben TÜV-Mensch wohl nicht mit Heiterkeit erfüllen.[:(]
Was kostet mich das eigentlich? (Änderung und abgelaufener TÜV?) [?[]

könntet ihr mir vielleicht die kopie des fahrzeigbriefes mit dem eingetragenen bugspoiler per email schicken???

[email protected]

mfg hannes