Frage zu Banane für XL-2/DR75

Hallo !

Habe eine PK50 XL-2 (V5X3T) mit einen DR75 (nicht F1) momentan noch mit dem Standard Piaggio Auspuff, SHB 16.15F Vergaser (70erHD) und Pinasco Ritzel in Betrieb.

Habe öfter schon gehört das sich ne Banane positiv auf Lärm und Leistung auswirkt.

Meine Fragen:

- welche Banane würde an Die PK 50 XL2 passen (ohne Mords am Rahmen zu Flexen) und Zeitgleich mit dem DR 75 gut harmonieren ?

- (wie) ändert sich der Kraftstoffverbrauch und das Drehzahlband/Drehmomentsverlauf ?

Kann mir da jemand ne Empfehlung geben ?

Danke

LG

Razor

Welche sind denn das ? Braucht man scheinbar noch nen Krümmer dazu ?

Was mich verunsichert....l hier in der Kompatiblitätsliste von der Piaggio Bananer steht etwas von Zylinder & Kurbelwelle > 125cc & Modifikationen am Rahmen (nehme an Blech ausschneiden) nötig.

Wie sind die in Leistung und Lautstärke om Gegensatz zum Original XL-2 Puff ?

Ach ja....wie ist das eigentlich: Banane und die liebe Rennleitung ?

LG Razor

also .........geb doch einfach mal "banane" ein.

da findest verschiedene krümmer und anlagen und halterungen............

wie gesagt .......75er satz ist ein kurzhub ,deswegen mußte eine anlage für 50ccm nehmen(der auslaß hat nen andere höhe wie bei 125ccm)

die motoren bei smallframe sind alle gleich (bis auf ein paar kleinigkeiten)

vielleicht mußte am rahmen was ändern (kleinen ausschnitt bei der reserverad halterung), oder für die große auspuffschraube unten ,ein neues loch bohren

(weiß ich nicht genau) meine aber es paßt auch so ,weil bei der v50 mit seitenfach ,paßt es auch.

aber ansonsten passen die v50 banane anlagen.

Guten Abend !

Müsste dieser Krümmer hier demnach passen mit der oben bereits verlinkten ET3 Bananer ? [View:http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/13935000/Krummer+fur+ET3SS+Banane.aspx]

Edit: Sorry - hab mich wieder mal verhaut - die ET3 ist doch ein Langhuber ???

keine ahnung wie die bei xl2 paßt,aber die sito banane ist lauter wie original

würde dann zu der pinaco banane raten, oder das etwas bessere originalmodell

den kleinen krümmer brauchste nicht,krümmer ist bei den meisten (das lange rohr )dabei

aber es gibt auch welche ohne krümmer also aufpassen beim bestellen.

mußt auch ne banane nehmen für 50cc ,nicht für pv oder 125er .

leistungsmäßig sollen die bananen besser sein ,jedoch gibt es viele verschiedene so das man nix genau sagen kann ,wenn man nicht alle schon auf 75 ccm gefahren hat.

meine sito banane war leistungsmäßig auf 100ccm nicht besser ,wie der normale sito und lauter

deswegen würde ich die nicht nehmen.

Servus !

Die Piaggio Banane hier: [View:http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/24104000/Auspuff+PIAGGIO+ET3+Banane+.aspx] hat leider keinen Krümmer dabei.

Such ich nach meinen Modell einen Krümmer spuckt SIP nix aus. Welcher Krümmer wäre denn da passend ?

LG

Michl