Frage Sito + und Vergaser

Hallo!
Endlich ist meine PK soweit fertig zum Fahren.Ich bin jetzt ca. 20 Km damit gefahren und würde sagen,dass sie ganz gut fährt obwohl alles serie ist ca. 55 Km/h alleine und zu zweit 50 Km/h laut Tacho. Sie zieht auch so durch!

Nur ist sie etwas lauter als ein Serien 50er.Leider kann ich das jetzt nur mit einer 50N vergleichen im Serienzustand.Der Krümmer von der PK sieht dicker aus als von einer 50N serie.
Kann mir jemand bitte schreiben was für ein Durchmesser der SITO + oder der originale PK Auspuff hat zum vergleichen ???

Wenn der Roller Warm ist und ich den Choke wieder zurück drücke dreht der Roller immer hoch nach Vollgasfahrt.Wenn ich dann aber den Choke wieder minimal rausziehe dann geht alles wunderbar und sie fährt auch bisschen besser !
Wie muß ich jetzt nachstellen ???

@ OPA
Das wichtigste habe ich doch glatt vergessen !!!

Bj: 1988 4 Gang
Versager: 16.15 F
HD 63
also alles serie

Dann noch eine Frage.
Meine alte Zündgrundplatte war platt auch die Sache mit Nagellack hat nichts mehr gebraucht.Mir ist aufgefallen,das der Vorbesitzer da wohl Motorschutzspray reingesprüht hat.Ich meine damit das Zeug was auf Alu dann sich so leicht Gold färbt und später wieder abplatzt.
Naja also alles neu gekauft ( Platte/Elektronikzentrale/Zündkabel-Stecker-Kerze ) .
Die alte Platte hatte aber nur eine Makierung und die neue hat 2 A und IT.Laut angaben soll die Zündung ja auf 17 ± 1 Grad serie stehen also auf IT ???
Bis jetzt ist sie immer angesprungen und hatte auch keine Fehlzündungen und Kerze ist auch ganz normal.

Also mit Benzinhahn kann ich nicht sagen was der Vorbesitzer gemacht hat.Ich mache es !!!
Das mit dem Simmerrin ist noch eine Möglichkit.Zündgrundplatte ist aber alles trocken und sauber aber das soll ja nichts heissen!Vergaser werde ich nochmal nachdichten obwohl es laut vorbesitzer gemacht wurde und die Dichtungen auch noch voll ok aussehen.Filzring habe ich auch schon neu gemacht und zur Not kommt noch ein zweiter drauf (soll vielleicht auch helfen habe ich gehört ).Werde ich die Tage nochmal testen. mal sehen ob es dann klappt.

Ja dann habe ich Pech! Eigentlich wollte ich noch bisschen damit warten mit zerlegen.Aber wenn der Ring platt ist muß es ja gemacht werden.Dann werde ich auch gleich alle Lager usw mit machen.

Mal abwarten was jetzt dabei rauskommt !!!

Oh ha !!! Jetzt kommen die Geheimtipps!
Wenn meine Nachbarn mich dabei sehen denken die bestimmt,dass ich einen Alternativantrieb suche „Jugend-Forscht“ !;D
Aber wenn ich es so testen kann werde ich es mal versuchen.

Wie gut,dass wir jetzt bald Weihnachten haben und wir Kerzen hier haben.Nur Ballon muß ich bis Karneval warten.

Wichtig ist ja nur Luft rein und wenn sie wieder rauskommt dann ist der Simmerring platt. [:O]

hey opa,
HD für den 16/15F hab ich serienmäßig ne 65er !!!
Nun durch mein „Tuning“ von 70er auf 67er runtergegangen !

Ok, macht bestimmt nicht viel aus, diese 2er Unterschiede (63 zu 65) aber trotzdem wollt ich es nur mal erwähnen !

Der Motor ist total trocken und auch Krümmer usw. ist alles dicht. Habe auch schon dran gedacht.dass der kleine Krümmer einen Riss hat,weil er erst immer laut wird wenn er warm ist.Aber nichts!!!Mit der lautstärke kann ich aber leben,wichtig ist nur die Sache mit dem Vergaser damit er richtig fährt und nicht hochdreht.