Frage @ Scooterking??

Hallo,
Ich hab mir den Zylinder noch mal ganz genau im meinem alten
Motorgehäuse angeguckt und hab festgestellt das es doch am schlausten ist da so ein „fenster“ raus zuschneiden ( also wie bei dem gefressenen Zylinder) und vielleicht nur zusätzlich etwas von der Führung zukürzen. Das heißt eine Art T-Stück rauszufeillen. Hab das an dem alten schon ausprobiert und es sieht echt gut aus… Achso, die Teile sind bei WMS bestellt und auf dem weg in meine Garage. Alex is echt allwissend [:D] .
schönen Gruß Markus
;D

Hallo,
nein, versuchs erst mal mit der orig. ND.
Gruß
Stefan

PS: Motorrad Lust, Bonner Wall!

Hallo,
das Maß der Quetschspalte hatte garantiert nichts mit der Kopfdichtung zu tun!! Die Dichtung war schon öfters verbaut gewesen, deshalb hat sie minimal gekleckert. Mit etwas Dichtungsmasse gehts aber wieder.
Gruß
Stefan

Alles besorgt![:D]
Jetzt kommt bestimmt die Geschichte mit Lötzin zurecht biegen und ins Kerzenloch damit… oder??
Gruß markus
[:look:]

Hallooo,
ja natürlich! Los mach schon! Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Noch eines: Pro „Lötzinnversuch“ genau fünf Kurbelwellenümdrehungen und mache vorsichtshalber 3 Versuche mit untersch. Lötzinnpositionen!
Gruß
Stefan

PS: Wir müssen uns noch wegen dem Runnertreffen unterhalten!

Hallo,
hm… das ist natürlich verlockend dann denn Samstag aufjedenfall blau zu machen…;D Du willlst bis Sonntag bleiben oder??
Meine Messung werd ich nachher nochmal überarbeiten…
Schönen Feiertag!

Markus

Nenenene lass mal! Bin doch viel zulangsam! hab mich immer noch nich ans getriebe gemacht![:(] k****! bis Sonntag is okaay…
Wann willste denn am Samstag los??

Hi!
Na gut 8:30 [:@] ! ne past schon! Ich bring dann ne schlaftüte mit…zelt oder so auch??? Und natürlich meinen ersatzteilbestand!
Gruß Markus

Hallo,
ja wenn Du es so am schönsten findest, OK! Aber arbeite die „Stege“ etwas schmaler als die vom „alten“ Zylinder d.h., nimm noch etwas mehr Material weg! Orientiere Dich nicht an der Breite des Stützkanals!
Alex ist vielleicht nicht allwissend, aber ich kenne KEINEN Besseren!
Gruß
Scooterking

PS: Aber denke daran, 1cm MUSS stehen bleiben, sonst „Kippgefahr“!!!

Hallo,
dann beeile Dich etwas, dass „Runnerwochenende“ rückt bereits in bedrohliche Nähe![:D]
Gruß
Stefan

So, Er läuft!
Zwar hab ich den „Vorauslass“ in ruhe gelassen, dafür aber den besagten cm in angriff genommen… läuft jedoch sehr schlecht bzw. viel zufett! die 95ger Düse macht keinen Spass… da muss was kleineres her! Soll ich dir den 150ger vorbeibringen?? Und wo bekomm ich ne 92ger Düse her ??[:@]
Tschöö… Markus

Hallo,
hat nicht so viel mit dem Auslass zu tun (der Andere hatte auch kaum mehr Vorauslass), sondern mit der 0,55er Quetschspalte! Mess doch mal die Aktuelle nach. Dürfte jetzt um einiges größer sein!
Gruß
Stefan

Hallo Reiner!
Ich bin seit 10 Tagen nur am tapezieren und streichen und gleich gehts weiter. Heute ist der Hintergarten dran. Kennst Du das Neubaugebiet „In den Höhnen“?
Die "Änderung bzgl. der Rodelbahn ist ne tolle Idee. Wird bestimmt ne super Gaudi!
Also dann bis spätestens nächste Woche!
Gruß
Stefan

PS: Markus, Du bist bestimmt nicht der langsamste denn es fährt da auch einer mit ne 125er mit. DEN packst Du allemal, selbst wenn er seine „lebensvernichtende Fahrweise“ an den Tag legt!!![:D]

Hallo,
ja genau! Und im Bauabschnitt direkt an der Berrenrather Str., dort ist ab dem 01.07. mein neues Zuhause.
Gruß
Scooterking

Hallo,
könnte sein, deshalb würde ich ja die gesamte „Sache“ bis auf 10mm abtragen und nicht nur „Stege“ stehen lassen. Zudem braucht man (Du) nicht bis zum Stützkanal runter zu gehen, weils definitiv NICHT stört (nur eben der Rest bis auf 10mm), bringt also nichts! Bitte glaub es mir! Sicher ist sicher ist schon richtig, aber wie Du an meinem Motor sehen kannst, steckt auch so noch etwas „Reserve“ drin. Bearbeite lieber etwas den Auslass (Vorauslass) wie gezeigt, dass bringt Dich mit Sicherheit um einiges weiter! Und prüfe vor entgülitgem Einbau die Quetschspalte und distanziere sie aus. Falls alle Stricke reißen, Du weißt ja wo ich wohne!
Gruß
Scooterking

Also entweder ich hab was falsch gemacht ( was ich nicht glaube) oder die Quetschspalte ist größer als ein 2,4 dicker Löhtzinndraht??? Hm…komisch??![?[]
Ja Runnertreffen: An dem Samstag hab ich schon mal Schule, mach aber vielleicht mach ich blau…ja und sonst hoff ich auf gutes Wetter, weil eigentlich mim Roller hin wollte oder ich muss mir en Hänger mieten[:)]
m.f.G Markus

Hallo,
ich weiß i.M. nicht genau wann es losgeht. Ich glaube so um 10:00. Dann schlage ich so als Zeitpunkt 8:30 vor. Okay?
Gruß
Stefan

@Scooterking

„In den Höhnen“ liegt doch auf dem Stück zwischen Krankenhausstr. und neuer Umgehungsstrasse, oder ?? Ich hoffe, dass Du nächste Woche nicht soviel Kleister anhaften hast. Nun gut. Ich freu mich auf jeden Fall aufs Treffen, also dann wünsch uns noch ein Wetter wie heute und die Sache ist Rund !

Rainer

Jut! Wir sehen uns dann am Samstag im „Morgengrauen“ wie vereinbart !!
Bitte, bitte, Sonne und trocken und 25 Grad…!;D
Tschööö… Markus

Hallo,
ganz einfach: Besorg Dir ne Schiebleere und Lötzinn! Dann mal schauen wie es weitergeht.
Gruß
Stefan