Frage: P 200 E Original mit Sip-Scorpion Auspuff. Frage: Vergaserbedüsung / Problem mit Kolben

Hallo Classic Fahrer,

ich habe folgende Fragen an euch:

1. Ich fahre eine Vespa P200E (Bj. '80) und hatte einen Klemmer. Beim zerlegen des Motors stellte ich fest, das der Kolben oben an einer Stelle einen Abrieb ähnlichen Verschleiß aufzeigt. Es ist noch kein Loch in den Kolben gebrannt, aber schaut so aus als wäre es kurz davor. Ich hatte das Problem vor ca. 3 Jahren schon einmal das es oben ein Loch in den Kolben gebrannt hat --> Zylinder und Kolben erneuert!

Woran kann dies liegen, bzw. was schafft evtl. Abhilfe? Die Zündkerze zeigt eine "normale rehbraune" Verbrennung auf.

2. Welche Vergaserbedüsung (Hauptdüse) sollte ich bei der Verwendung des SIP Scorpion Auspuff verwenden?

Meine Vespe ist sonst komplett Original was den Motor angeht. Zylinder: 12PS Version. 

Ich danke im Voraus für hilfreiche Tips.

Viele Grüße aus FFB, Florian.

Was hast du denn geändert?

ciao also du fährst gemsich dh benzin und lehrst eien öl per kanne hinein.

si 24 hat 160 be 3  118

zündung 21 grad , rehbraun hast zwar ok kannst aber auch  bis beige weiss fahren, naja auspuff wie alt oder km???

naja kannst gleich auf t3 umfräsen dh der ori auf 3 kanal umfräsen geht dann viel besser, gibt schon fix fertig t3 kolben

Hallo,

ja ich fahre Gemisch und mische dies selbst. Und der Auspuf ist ca. 6 Jahre alt und km ca. 3.000.

Grüße Florian

also wenn du nur kurzstrecken gefahren bis dh nie mir oder oft unter 5 km dann kannst den puffer wegschmeiseen der ist zu , kerzen naja probiere 6- 9 wert

Hallo,

Danke für die Tipp´s! Ich bin gerade wieder am zusammenbauen!

Bis bald!

Florian!

Hallo,

Zündkerze ist folgende verbaut: Denso W22-ES-U.

Grüsse.. Florian!

Dann mach mal ne NGK B7ES rein, die ist minimal kälter, oder sogar eine NGK B8ES.Dein Zündkerzenwert entspricht den Angaben, aber ich vermute, das deine Zündung zu früh eingestellt ist.Entweder blitzt du ab, oder du machst eine kältere Kerze rein, denn wenn dem so ist, wird dir das sonst wieder passieren.Hier siehst du die Zündkerzenwerte:

[View:http://www.sip-scootershop.com/community/forums/t/405381.aspx]

Was hast du denn für eine Zündkerze verbaut?