ich hab bei mir einen JL Left hand montiert, und eingetragen ist das Teil lediglich über seine BSAU-Nummer (oder wie das heisst).
Da ich bald zum TÜV muss jetzt meine Frage: Muss ich ein eingetragenes Teil wie z.B. den Rennauspuff auch fahren, wenn ich beim TÜV wegen Hauptuntersuchung einlaufe? Sonst montier ich mir einfach den Standardauspuff und die Lärmproblematik wäre soweit gegessen (Mein Vergaser + Luftfilter sind originool)
Oder MUSS ich einen eingetragenen Auspuff bei der HU fahren? Könnt ja sagen er ist in der Reperatur oder ich fahr grad den normalen um Sprit zu sparen…
diese bsau norm gilt nur für england! es ist quasi die englische abe! du fährst mit diesem ding nach deutscher rechtslage höchst illegal! bsau hin oder her! ich denke auch nicht das du den so eifnach eingetragen bekommst! wird n ganz schönes problem!
der auspuff muss auf jeden bei der bei der HU ab! ausser er is beim deutschen tüv eingetragen, was deiner aber ja nicht ist!
Das du keinen Pott mit Tüv bekommst is mir schon klar, ich wollte halt nur wissen wie das mit verschiedenen Pötten mit gleicher Nummer is wenn einer eingetragen is. War mir halt zu blöd dafür n neues Topic aufzumachen!
Natürlich kannst Du jeden Auspuff mit identischer BSAU Nummer fahren wenn NUR die BSAU Nr bei Dir eingetragen ist, woher soll denn der TÜV Heine und/oder Polizist wissen daß das nicht der Auspuff ist der beim Eintragen damals drauf war.
Und wenn Du die Lautstärke Deiner Tüte nicht eingetragen hst kannst Du trotz eingetragener BSAU Nummer Probleme bekommen, also ist original hinfahren keine schlechte Idee, dann trägt Dir auch keiner was aus.
Sorry dass ich erst jetzt wieder schreibe, hatte echt keine Zeit
@ Rig:
Klar ist meine Tröte eingetragen, sonst würd ich ja wohl kaum überlegen ob ich damit bei der HU vorstellig werden würde.[:D]
Aber gut ich geb zu ich hab mich unklar ausgedrückt: Der Auspuff ist insofern eingetragen als es heisst: Leistungssteigerung durch …, anderen Auspuff BSAU blablabla.
Hat mir ein netter Prüfer gemacht, damit ich nach Belieben wechseln kann
Aber da so ziemlich JEDER noch so eingetragene Rennauspuff viel zu laut ist werd ich mir für den grossen Tag wohl das Originalteil drunterhängen. Hab nämlich keine Lust meinem Rennauspuff das Maul zu stopfen. Habs mal gemacht, da ging der Karren bloss noch 60 und ich hatte Heidenangst dass der Motor wegen versperrter Wärmeabfuhr abkackt.
wenn das die gleiche bsau nr. bei verschiedenen auspuffen ist heisst das, dass du die einfach wechseln kannst, ohne andere eintragung! der auspuff muss aber mit der richtigen NR. vom DEUTSCHEN tüv eingetragen werden. weiss leider auch net genau wie das in den papieren stehen muss!!
würde aber den orig. hinmachen, ausser dein JL ist mit name+bsau in den papieren!
[:smokin:] Also Original kannste immer fahren!!! Auch bei der HU. Aber wo is denn das Problem wenn die Tüte eingetragen ist? Was kannst du dafür das der so laut is;D
Nene es gibt keine deutschen nummern! es gibt in deutschland nur gutachten! das heisst das die firma ein vom tüv anerkanntes gutachten gemacht hat! und du kriegst zu fast keinem auspuff mit n tüvgutachten! is baujahr bedingt usw.