Frage eines Neulings

Habe mir nun also endlich ein neues Vehikel gekauft, eine P 200 E, habe nur ein Problem:
Irgendwann wurde da mal ein neuer Benzinhahn eingebaut (Info vom Vorbesitzer) dieser Hahn hat zwei Stellungen. Leider geht mir die Karre immer irgendwann wegen Spritmangels aus, wenn da noch so ca. 1 1/2 Liter drin sind. Benzinhahn hat aber keine „Reserve-Stellung“ Wie kommt das und was kann ich dagegen tun? Irgendwer ne Idee?

Danke

Moin auch!
Das ein Benzinhahn mit 2 Stellungen keine Reservestellung hat halte ich für sehr unwahrscheinlich! Vermutlich ist die Reservestellung durch irgendwelche Rückstände verstopft. Da hilft nur ausbauen und reinigen. Und wenn Du schon mal dabei bist; bei irgendwelchen Zweifeln an der Funktionstüchtigkeit des Hahns - gleich einen neuen einbauen! Das erspart reichlich Ärger!

Gruß Ben

Welches Baujahr hast du? Verrigelst du die Backen unter der Sitzbank?
Vermutlich hat dein Vorbesitzer einen Lussobenzinhahn eingebaut welcher nur AUF und ZU kennt, der PX alt hat zusätzlich noch RESERVE

Second place is first loser…

Ich vermute mal, er meint mit zwei Stellungen „Auf“ und „ZU“, oder?

Drehst Du den Benzinhan nach ganz rechts oder nur bis zur Mitte und dann weiter auf Reserve?

Schätze auch mal, dass da Deine Leitung verdreckt ist, oder dass irgendwo der Schlauch abgeklemmt wird -
bei der Vespa ist ja alles Möglich! ;D ;D ;D ;D

Cu Elvis

Rock n´Roll forever!!! [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]

also wenn es ganz sicher ist, dass er nur zwei stellungen hat, dann denke ich sind es nur „auf“ und „zu“ !

MfG Kowski
Wer später bremst ist länger schnell!!
:slight_smile: wat nen scheiss Spruch!

Also beim mir ist auf dem Hahn ein „C“ und ein „R“.

Wenn das „C“ nach oben schaut, ist der Hahn zu („Closed“)

Wenn das „R“ nach oben schaut, ist „Reserve“

Drehst Du den Hahn von zu nur 90 Grad; also so, daß der Hahn senkrecht nach oben zeigt, ist der Tank solange offen, bis die Reserve erreicht ist. Dann muß man nur schnell weiter auf „R“ drehen und weiß, daß Tanken fällig ist…

Ist bestimmt falsch eingebaut - im Summe müßte das Ding um 180° zu drehen sein!

Bau den Tank doch „einfach“ aus und schau nach!

Also, um alle Unklarheiten auszuräumen: wenn ich von vorne auf den Benzinhahn gucke, kann ich den entweder nach oben, oder 90 Grad nach rechts drehen, nach links geht nicht (nach fest kommt ab). Die übliche Reserve-Stellung, die ja bei 90 Grad nach links wäre ist also nicht eínzustellbar.
Irgendwie seltsam, aber so kein Zustand.

Danke für die Hilfe übrigens.

wie isn das bei ner pk50xl? ich meine ich hab zwar keinerlei probs, aber trotzdem wußte ich gerne ob senkrecht auch hier auf ist ich dreh ihn immer ganz um[:O]