frage an sip

habe einen malossi 136er direkt

der kolben, hat seine kolbenringpins auf der auslaßseite

gibt es diese kolben noch ?

weil .........ich habe 2 andere malossikolben und da sind die pins auf der einlaßseite

Hi ..

Habe gerade unsere Bestände an 136 Kolben geprüft.

Leider ist da kein einziger dabei der die Pins auf der anderen Seite hat.

Aber wieso wenn ich fragen darf willst du die Pins auf der Auslass Seite, weil es ist doch eher ein Vorteil wenn sie auf der gegenüberleigenden Seite sind denke ich. Gerade wenn der Auslaß extrem bearbeitet ist klemmen die sich ja gerne ein.

cheers

hmmmm ...

Ich mach mich mal schlau ob ma sowas irgendwie herbekommt !

cheerio

hab mir schon gedacht ,das es den nicht mehr gibt

aber von wann, ist das teil denn??werden die noch gebaut?

Wenns lebenswichtig für dich ist, dann hake ich am Wochenende mal bei ner quelle in Frankfurt nach.Hat vieles, lässt es sich aber auch gut bezahlen.Interesse?

dann kann man den einlaß aber größer machen,

den auslaß kannste so groß garnicht machen ,weil die pins ziehmlich weit auseinander sind

hier schau mal.............

ne ........nicht soooo wichtig ,aber vielleicht komme ich nochmal drauf zurück

aber wenn schon da bist kannste ja mal schauen ob es den kolben dort gibt

oder ob er überhaupt noch zu ergattern ist?

Hallöchen....

Leider hab ich keine Quelle gefunden wo man den Kolben noch bekommen kann, deshalb rate ich dir entweder den gebraucht zu suchen oder einen neuen zu kaufen und den dann umzuarbeiten.

Theoretisch müßte das realisierbar sein wenn du die Pins entfernst - entweder mit heißmachen oder irgendwie anders weil die ja auf Passung monitiert sind. Wenn das erledigt ist auf der gegenüberliegenden Seite neue Löcher bohren und neue Pins einsetzen. 

Aber das ist nur die Graue Theorie .... ich stells mir  ehrlich gesagt schon schwer vor das das so ohne weiteres klappt.

cheers

Hi

seit wann genau die nicht mehr gebaut werden weiß ich leider nicht.

Ich geh mal davon aus das sie nicht mehr gebaut werden, weil meine Recherche bei Malle direkt ergeben hat, das dieser Kolben wie du ihn bräuchtest außer Produktion ist.

cheers

ok ,danke für die auskunft[Y]

You´re welcome !

wäre nett[:D]