Frage an SIP zu Edelstahlkrümmer

Also kann ich den Edelstahlkrümmer einfach einbauen un dann bringt der die volle leistung, oder muss ich erst den auslass so feilen das es genau passt, da der auslaß einige mm kleiner is als de krümmer? und die abgase da nicht so ganz gut flutschen?[:D]
Thx phil

bringt auch nix wenn der auslass nicht erweitert wird

Moin, Moin,

ich überlege auch den Auslass meines 180-iger Zylinders auf den SIP Krümmer zu vergrößern. Für mich stellt sich aber noch die Frage, ob das Auslassfenster im Zylinder auch vergrößert weren muss, oder ob nur der Auslass angepasst werden muss und das Fenster so bleiben kann!! Lohn sich dann er Aufwand wirklich den Auslass zu drehmeln???

Gruß aus MS

hottom [:)]

der membranblock bringt sicherlich keine mehrleistung und wenn dann im 2. kommabereich [;)]

du kannst laufbahnseitig den auslass noch wenn du willst 1-2mm nach oben hin erweitern, dadurch verschiebt sich das nutzbare drehzahlband minimal in höhere drehzahlbereiche, aber wenn du dich nicht an die sehr spröde nicasil-beschichtung der laufbahn waagst, reicht es den auslass krümmerseitig an den Sip-Krümmer anzupassen so dass ein glatter übergang entsteht. ich sollte vielleicht noch erwähnen das der auslass dann poliert werden sollte zu thermischen entlastung und zum vorbeugen, damit ölkohle keine rauhe haftfläche hat.

@ basti

mich lässt du nicht stehen[:rolleyes:] [:bounce:] [:dance1:]

Original von BladeRunner:

@ basti

mich lässt du nicht stehen[:rolleyes:] [:bounce:] [:dance1:]

na dann zieh Dir erst einaml einen fetten Bleigürtel um, dann sehen wir weiter

[I)]

Bei mir hat er keine Leistung gebracht!!

mfg Dalton

du kannst ja auch alles eintragen lassen [;)]

Guten Morgen [:)]

Vielen Dank für eure Kommentare, werde dann erstmal den Auslaß auf den SIP-Krümmer anpassen und schauen was es bringt.

Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich hier jedem glauben schenken darf der schreibt und Ratschläge gibt[?[] Der erste April ist doch schon ein paar Tage her…

Schöne Grüße

hottom[:O]

Ja!!! musst du machen!! Würde ihn aber auffräsen!! und zwar ist das ein ganzes Stück bringt aber wirlich was!! noch eine malossi membranblock drauf!! und das ding geht!!

ein du musst ihn nur auf der ausseseite anpassen!! Zum Membrablock!! kommt natürlich auf die membrane an!! Leistung bringt der block icht hat ja auch nie jemand behauptet!! Er sorgt ur dafür das der moter besser dreht und am gas hängt!!

Das ich nicht dekt ich red nur doof rum!! hatte eine skr125 original

habe da auch den sip krümmer drauf mit dem angepassten zylinder membranblock delta Multiva sport lufi und am gasser ein bisserl gespielt kopf geplant!!

Mit dem dig habe ich eie original 180ger runner mal dick an der ampel stehe lassen ob ir es glaubt oder nicht!!

Gruss Basti

Das kann sein habe den plastikbomber nicht mehr!! [:smile:] [:smile:]

Bin jetzt wieder blech fahrer!! ud auf den tunig schmarn stehe ich auch nicht mehr so das gibt zuviel ärger wenn die dich erwischen!!

Spetzel von mir hat erst vor kurzem einen 1000 zahlen dürfen!! Weis nicht so ganz ob das so in einem verhältis steht!!

Gruss basti

;D [:smile:]

mach du doch das gegenteil [:P]