Frage an Pk Opa

Hallo, 

Also ,;habe ein Pk 50 xl 2 vollständig neu aufgebaut , ets Welle 51 Hub verbaut , setze jetzt ein 125 ccm Zylinder draufsetzten und jetzt meine Frage ; muss ich unbedingt einen größeren Vergaser nehmen oder reicht auch mein neuer 16.15 Vergaser ?

Ja Du hast ja recht , den kleinen Vergaser hatte ich vor kurzen neu gekauft und mit 50 ccm gefahren,  und zufällig hat sich dann der Motor entgültig verabschiedet,  somit habe ich den Motor komplett neu aufgebaut und wollte mir jetzt eigentlich die 100 € sparen für einen neuen Vergaser , was natürlich blödsinnig ist , allerdings hatte eine 125 ccm Nuova auch nur einen 16 Vergaser und deswegen hatte ich gefragt . 

Also erstmal danke ,

Aber selbst mit einer größeren Düse kann ich den neuen 16.15 nicht benutzen , der Zylinder soll ja seine volle Leistung garnicht entwickeln , sollte aber auch nicht zerstört werden durch den kleinen Vergaser ,: Du verstehst  ? 

Hab im GSF vor kurzem ein 20/20shb für 35euro gesehen. Die PK 80-125 hatte den 19/19E Vergaser die ETS den 20/20 die XL2 hatte Ihn meine ich auch. Bau mir momentan auch einen PK50 Motor mit 75ccm auf der bekommt auch einen SHB 20 da klappt es dann auch mit der Haltbarkeit.

ich fahr den 19er Gaser auf meiner 50er ;)

gut es ist ein hp4 aber trotzdem nur 50ccm...

auf der pk80 ist ein 19.19 verbaut

auf der pk125 glaub sogar dier 20.20

du kannst es klar mit dem 16er versuchen

wenn er dir dann aber abklemmt weil er nicht ausreichend gekühlt wird

und das macht das kraftstoffgemisch auch

dann bist du mit über 100€ dabei die du dir vorher sparen wolltest

schau doch einfach mal nach einem gebrauchten 19er mit ansaugstutzen und hülse

das solltest du unter 100€ bekommen

den orig. 19.19 Vergaser solltest Du schon montieren, ansonsten bekommt der Zylinder zu wenig Sprit !

Wozu soll das denn gut sein den kleinen Vergaser zu verbauen? Damit niemand sieht das es keine Fuffi ist? Sieht man schon an der großen Zylinderhaube. Warum denn auch den aufwand mit der ETS Welle? Du hast mit dem kleinen Vergaser nicht nur weniger Leistung sondern auch Thermische Probleme. Völlig Sinnfrei dein vorhaben.