frage an PK opa

hi opa!
eine frage
ich wollte grad sae 40 zusammen mischen
und da wollte ich wissen sae 80 ist dünnflüssiger als sae 30 oder?
und dann 50 ml sae 80 und 200ml sae 30
oder?
danke!

du hast post [:)]

Ok, ich werde mir dann so eine Abblitze besorgen. Ich muß jetzt leider los. Danke für Deine Hilfe schonmal. wenn ich darf, melde ich mich dann nochmal, wenn ich das Teil habe.
Netter Gruß
Thorben

So, ich habe mir jetzt eine Abblitze bei Louis (34Euro) besorgt. Wie geh ich denn jetzt vor?

ich mail dir meine ´nummer mal so um halb 2 oder 2 wegen der zündung.
ich mach des jetzt erst mal mit dem öl
danke schon mal!

tut mir echt leid mir kam aber was wichtiges dazwischen…
meiner schwester gehts z.Z. ned gut die hat vielleicht krebs mir war das in dem moment wichtiger als die vespa.
tut mir echt leid

Aber die läuft noch 3 Tage…ich bin doch so ungeduldig…
(Danke für die schnellen Antworten)

Danke[:)]
Im Moment fahre ich mit einer Special Baujahr 74. Da der Original-Motor langsam versagt, habe ich mir bei ebay einen PK80S Motor ersteigert, den ich dann mit dem DR133 versehen habe um die Original Piaggio Banane nutzen zu können. Ich Volldepp habe aber die Original Kolbenbolzenclips beim einbauen benutzt (ja, ich bin noch sowas wie ein Anfänger), was dazu geführt hat, daß sich der Motor nach etwa 100 km völlig zerschossen hat. Ok, Nervenzusammenbruch, dann neuer DR133 und auf Polini 19erMembran umgeschweisst, neue Lager, Bedüsung auf 90 erhöht. Seit gestern fährt er wieder…
Bei der Einstellung der Zündung habe ich mich an eine Markierung gehalten, die der Vorbesitzer hinterlassen hat. Da ich den Motor, nachdem ich ihn ersteigert hatte, mit zerstörtem Kolben vorfand, habe ich irgendwie das Gefühl, die Zündung selber nachjustieren zu müssen, um lange Freude an dem Motor haben zu können (zumal ich ein neues Lüfterrad montiert habe…)
Nette Grüsse
Thorben

ok[:)] dann besorg ich mir mal ne batterie…

ja tut mir echt leid…
ich hab zur zeit soviel um die ohren das es wahrscheinlich nur kurzfristig gehen würde mit dem telefonieren…
thx

also was soll ich dir alles mailen? nummer und was noch?

Gehts nicht ohne?[:(]
Ok, ich muß eh gleich weg, dann fahr ich mal bei Louis vorbei und schau ob ich da sowas bekomme…

sollen wir das nicht einfach hier durchgehen, damit auch alle anderen davon partizipieren können?

ja danke aber ich hab beides schon zuhause gehabt [;)]

hallo
also ich hätte jetzt zeit zum telefonieren pk opa
schreib eine antwort wenn du da bist und telefonieren kannst bzw willst!
geht um die doofe zündung…
danke!

danke pk opa das du dir die zeit genommen hast [:)]

Hallo PK-Opa
magst Du nicht vielleicht eine kurze Anleitung zum Einstellen der Zündung für Doofe (wie offenbar mich) hier posten (incl. Abbltzen, oder geht es vielleicht auch ohne?), damit auf einfachem Wege alle davon profitieren können? Würde Dir doch auch ne Menge Arbeit ersparen. Ich habe schon viel rumgegoogled, aber noch keine für mich wirklich plausible Anleitung gefunden.
Was ich schonmal nicht verstehe: Wenn ich an völlig beliebiger Stelle auf dem Polrad mit der ersten Markierung starte, ist dann die Markierung für den OT nicht auch an völig beliebiger Stelle? Immerhin bezieht sich die OT-Markierung doch auf die von mir völlig zufällig angebrachte Ausgangsmarkierung…
Gruß
Thorben