Forumstuning!!

Himmelherrgott, ist das Forum heute wieder lahmarschig!!
Lässt sich das nicht tunen?

Gruss, D.

Wäre zwar nicht schlecht, aber sooooo langsam ist es doch auch wieder nicht! Da gibt es schon weitaus schlimmere!

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

sorry aber ich finde überhaupt nicht das des forum in irgendeinem ansatz langsam ist !#

naja…ich sitze hier auf ner sdsl strecke…und ne reaktionszeit von teilweise 18 sekunden ist schon langsam…so leid es mir tut…da muss ich schon recht geben…

haben noch mehr User das Problem?
Konnte bisher mit Modem, ISDN und DSL nichts feststellen,
dass es langsam wäre. Eigentlich ganz im Gegenteil…

Habe ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Meistens ist das Forum einigermaßen flott, ab und zu
allerdings wirklich langsam.

Ein Komplett schnellerer Server wäre auch net schlecht

also ich bin mit 622Mbit angebunden, trotzdem reagiert das Forum manchmal lahmarschig, vorallem wenn ich von einem Eintrag zurück zur Übersicht wechsle. Gerade eben aber geht es eigentlicht, dauert ca. 2-3sec.

Jo[:smokin:]

mein gott was bin ich gut:

Warning: Unknown MySQL Server Host db22.kundenserver.de (2) in /homepages/16/d17423856/htdocs/web/de/forum/__config.inc on line 155

Hinweis

Sorry

Im Moment kann das Forum leider nicht benutzt werden.
Schau bitte etwas später nochmal vorbei.

Danke.

es ist der sql server…*g

klar…alles kein thema…geht doch schonmal sammeln…

wie gesagt…alles kein thema…Ihr sammelt und spendet, dann gibts neue hardware, ne schnellere anbindung und dann kann schneller ge foreum t werden…

So ist es bei mir auch! Kommt wohl darauf an wieviele gerade online sind! Oder?

MfG

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

da hast du recht.

man sollte vieleicht einen größeren Prozessor verwenden.
oder einen leistungsstärkern RAM-bausten einsetzen.

also ich sitze grade beim kunden die haben arcor dsl… 16 sekunden reaktionszeit… das ist nicht wenig…mag nen routing problem sein, mag an der sql datenbank bzw am sql server liegen…