Forum geht kaputt

Hey Leute,
findet Ihr nicht, dass langsam das Forum mit „hat zwar keinen Sinn, aber ich schreib mal irgendwas“ Topic zerstört wird?

Am Anfang war das echt ein richtig cooles Technikforum! Klar gibt es auch verdammt lustige Topics, aber langsam wird`s zu viel.

? Funktioniert der Chat bei euch? Denke das ist die beste Möglichkeit sich mit anderen Usern zu unterhalten. Ich hab vorhin mal reingeschaut, und was gepostet. Hab meinen Post auch gleich gesehen. Hab auch mal mit Himbär telefoniert, und der meinte das klappt nicht. Wenn das so is, schreib mir doch bitte ne mail an [email protected] und ich sprech dann mal Ralf an.

Wäre super wenn Ihr euch mal einen Kopf dazu machen könntet.

Ansonsten schönes Wochenende!

Ich finde, es sollte fürs gelaber ne eigne Sparte geben, die nichts
mit vespa oder plaste zu tun hat. Dann könnte man diese
unwichtigen sachen wie Bier usw. aus dem Forum rauslassen und
sich wieder auf Probleme konzentrieren.

Ich hoffe, dass Markus nicht mich mit dem Postjäger gemeint hat.
mir ist es eigentlich egal, welche zahl da unter meinem Namen
steht.

Gruß Vespafan

war gestern Abend noch ein paar mal drin, ziemlich einsam.
Also im Gegensatz zu Eurem genialen Forum(Webtechnisch)
ist der Chat ziemlich mies.
Vielleicht solltet Ihr ihn attraktiver gestalten, dann finden sich da auch mehr ein.

Gruß Cut

ja. das quatschen im forum ist echt mist. wir wollen den Chat.[H] [H] [H]

Ich bin ja auch der Meinung man sollte sich lieber im chat unterhalten dafür isser schliesslich da

ABER…

Was bringt der Chat wenn nie einer drin ist ???

Also Leude legt mal nen Zeitpunkt fest wann man sich mal im Chat trifft !!!

Und wenn das nicht klappt gibts ja immer noch Icq,Aim etc.

Cu
Zerberus

-Nur die besten sterben jung !!!-

@Moriz_Sip
Bei mir funktioniert der Chat zwar nich der schnellste aber er funktioniert is halt nur immer leer !!!

jo man - finde auch dass das SIP Forum kein Tagebuch oder sowas ist!

@ sip-team

Ja, das ist wirklich schade. Ich fand das Forum ziemlich gut.
Ich habe aber auch gesehen wie es rapide bergab ging.

Ich denke daran sind manche „Post-Jäger“ nicht ganz unbeteiligt.
Damit meine ich nicht langjährige Mitglieder!
Wenn ich sehe, wie jemand binnen beispielsweise einen
Monats, an die 300 Posts zusammenschießt. wärend ich
für meine 234 Post Monate gebraucht habe…
Was soll das? Da kann ja dann nicht viel sinnvolles dabei sein!

Leute, konzentriert euch auf das Schauben, nicht auf das Labern.

Stay rude
Markus

bin jetzt grade online im forum zugleich nem anderen leser, kann selber zwar lesen wo andere sind, dann aber nicht auf der seite mit ihnen chaten.

voll s******!!!

Also wie gesagt mir tut es herzlich leid das das Forum so langsam

verkommt !

@ Moritz nochmals vielen Dank für die besorgung der Teile !

hier ist echt langsam zuviel los, wenn man eine Frage hat, findet man einen Tag später seinen Threat schon nicht mehr! Wahnsinn! Hätte nicht gedacht, daß es so viele Fragen gibt!

Der Chat im Forum ist wirklich nicht das allerfeinste, allerdings hat der Chat halt auch einen Nachteil: was da drinsteht lesen nur eine handvoll Leute, nach ein paar Stunden ist es weg. Foreneinträge bleiben für alle nachlesbar und durchsuchbar. Werden mal schauen, ob es trotzdem nicht einen besseren Chat gibt.
Suchen geht übrigens schon ziemlich komfortabel, wer da Probleme hat sollte sich die Suchmaske unbedingt mal genauer anschauen, da gibt es einige Möglichkeiten.
Und für Nicht Technik Fragen gibt es ja ganz ausdrücklich ein Board, wer sich also am Wochenende nur verabreden will soll das halt da tun. Grundsätzlich wollen wir die Anzahl der Boards eben möglichst gering halten, damit auch „nicht-vollzeit-User“ den Überblick behalten.
SCHÖNE gRÜSSE

[:bounce:]

Ich denke auch das es mal endlich rund gehen sollte im Chat. Ich war schon öfter mal, mehrfach am Tag im Chat und meistens ließt man nur: „Hier ist ja wieder niX los.“ Sicher bis so ne Chat richtig bekannt und gut ist dauert es seine Zeit. Doch ich glaube das sollte hier kein Problem sein!!! Deshalb schlage ich vor alle die meine Letter hier lesen kommen am kommenden Sonntag den 23.03.03 ab 19Uhr in den Chat.

Und erzählt es bloß weiter… [:D]

[email protected][:smokin:]

jo hast recht es gibt schon viele kack threads…aber ne idee waer das man einfach mal ein link zum chat in der navigation einbaut…ich weiß net wies bei den anderen is aber ich bin nur aus zufall mal auf den chat gestoßen…der is schon bissl versteckelt [:)]

OK!
Ihr habt alle irgendwie recht es ist jede Menge los hier. Aber die posts die vielleicht von weniger Erfahrenen zu technischen Sachen kommen sind manchmal gar nicht so übel. Man verliert ja selber schnell die Übersicht wenn man sich wochen lang über Vergaserabstimmung und dergleichen den kopf zerhaut. Also sollten schon immer, natürlich problemspezifische Antworten von jedem kommen…

Was ich eigentlich vorschlagen wollte ist ganz einfach ne SUCHFUNKTION auf der Seite, wo man dann sich topics sparen kann die schon 3 Mio mal kamen …(" WElcher Tuning -Satz is jetzt besser?? oder die Geschichte mim Polini Kopf etc. )

Wenns im Verborgenen eine solche Funktion gibt Haut sie Gross auf die Hauptseite Wo man nach Überschriften suchen kann…

Danke !!! Fahrt mehr Roller!!!

hallo ja chat wäre gut blos wenn ich da aoben chat anklicke
geht zwar ein fenster auf aber das wars eigentlich schon denn wenn ich was reinschreiben will passiert nix is ein standbild und ich sehe imme 10 pers im raum aber nicht wer und die 10 schreiben auch nix also so geht das nicht weiter könnte maan den chat nutzen dann bliebe wahrscheinlich ich hoffe es mal
wenigstens die kindergartenstreitereien aus dem forum raus
oki nix gegen nen lustigen komentar auch die braucht ein forum
aber wenn jemand eine frage stellt erwartet er ja eigentlich eine antwort oder und net das sich da einige gegenseitig anbrüllen
also wie wäre es mit nem kompromis also erst die antwort schreiben oki die darf auch ruhig ne humoristische note haben
aber das wesentliche sollte unter all dem humor noch erkennbar sein für den der die frage gestellt hat denn das is glaub ich der hauptgrund für ein forum
gruß ves****reetfighter

ööhm, wenn du Probleme beim Thread-finden hast:

oben auf „diesen Threat abonnieren“ klicken und du bekommst ne Mail, sobald sich was in dem Topic tut, oder unten auf „Favourite this“ klicken, dann kannst du genau das Topic zu den Internet Favoriten hinzufügen, ist ganz praktisch, kann man dann ja auch wieder genausoleicht rauswerfen…

ja. das quatschen im forum ist echt mist. wir wollen den Chat.[H] [H] [H]

wenn ihr nen funktionieren den braucht…sagt bescheid…meiner läuft…*g

ja,

das Forum verkommt. Das liegt aber nicht am Forum selbst, sondern eher schon an der Disziplin ( -losigkeit ) der Poster.

Es ist sehr schön mitanzusehen, wie ein Thread „altert“. Die Inhalte am Ende eines Threads haben sehr oft mit dem Eröffnungsthema nichts mehr zu tun und verlaufen dann im Sande. Die Antworten werden teils nicht richtig gelesen und neue Antworten geschrieben, auf Fragen, die keiner gestellt hat.

Also, alle Forumsteilnehmer an die eigene Nase gefasst und mit mehr Disziplin zur Sache gehen, dann klappt es auch mit dem Tuning…

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

also ich seh das ja ein was Moritz sagt, aber bei mir funzt das mit dem Chat irgendwie nicht, kann mir mal einer erklären wie das Menü rechts oder überhaupt der Chat funktioniert.

Kein Plan, wäre nicht übel wenn sich heute mal so gegen 20.00 Uhr ein paar Mann da einfinden könnten, dann checken wir den Chat mal durch.

Gruß Cut