Fernlicht für 50special

Hallo,

da ja mittlerweile grob geklärt ist, wie man seine etwas zu heiße fuffi als große anmelden kann nun eine detailfrage:

batiste zu folge braucht man fernlicht, bisher war da immer die rede von nem primavera-lenkkopf direkt mit fernlicht drin.
das problem: das teil ist rund (bah!) und gebraucht nur schwer zu bekommen. hier bei sip kostet ´n neuer (immerhin schon gedroppter) pv kopf 460,-dm. für mich also nicht die lösung.
also hab ich mich umgesehen…
im www.rollerladen.de gibt´s ´n eckigen (geil!) scheinwerfer mit fernlicht für 60,-dm. zwar auch unverschämt, aber billiger und für mich somit ganz gut.
Nur reicht das den tüffis auch. wenn ja, wird der nämlich direkt mal geordert [:)]

Hallo und servas ihr in den Garagen

Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner SPezial. Kann ich da eigentliche „einfach“ die Elektronik von ´ner alten PX 80 implantieren
Grundplatte etc …?

Wäre phatt merci wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

[:smokin:] SMALLFRAMES[:smokin:]
nothin´else

bei der geschwindigkeit die die herbringt braust doch kein vernlicht!!!

Bau dir lieber einen unterboden belechtung ein!!!

Cu burton

Hat einer von euch so eine Freigabe die er mir mailen Köönnnte ???

blinker hab ich. ich muss das ersma checken ob das überhaupt noch läuft, wenn ich das blinker kabel (gelb) vorm relais noch mit auch das front-licht kabel (grün) leg.
und dann muss ich mich noch nach ner gefuchsten schaltung umgucken. am simpelsten wäre ja ne wippe wie beim blinker mit „abblend“, „aus“ und „fernlicht“. oder den normalen schalter ändern, das es nur noch „abblend“ und „fern“ gibt… probleme, probleme [:(]

beim thema umrüsten auf 12V - das is doch nicht ganz billig?
neben dem ganzen kleinscheiß wie relais und sofitten/birnen brauch ich doch garantiert auch noch ne neue zündgrundplatte und ne zündspule…,oder?

@pk-heizer: sowas hab ich (leider noch) nicht…

oky du hast mich überzeugt!!! frohe ostern!!#

Cu burton

solange Fernlicht am Start ist und das ganze auch vernünftig funktioniert, ist den Tüvvis egal ob der eckig oder rund ist.
60DM ist ein mehr als korrekter preis würd ich sagen.
falls du noch fragen hast zur 125er zulassung, meld dich. bin mittlerweile auf diesem gebiet fast schon zum profi avanciert!
aber warum in aller welt eckig???

Hallo und servas ihr in den Garagen

Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner SPezial. Kann ich da eigentliche „einfach“ die Elektronik von ´ner alten PX 80 implantieren
Grundplatte etc …?

Wäre phatt merci wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

[:smokin:] SMALLFRAMES[:smokin:]

Original von IceVasp: Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner SPezial. Kann ich da eigentliche "einfach" die Elektronik von ´ner alten PX 80 implantieren Grundplatte etc ...?
die px platten passen nicht in die fuffies -leider. aber es gibt ja auch noch pk... beim lichtschalter würde ich einfach auf den einer px-alt zurückgreifen, passt ja beim spezial-lenkkopf von der aufnahme auch.. also -> fernlicht go!

Servas jungs un´ mäddls

Vieleicht bin ich ja einfach nur zu blöde, aber wo ist den bitte gklärt wie ich mieine nur allzuheiße fuffi als große anmelden kann.

wäre echt dankbar für ´nen veweis auf die Topic
oder Thema oder wie auch immer

… muss allerdings wiede in meine Garage zu meinem Schatz
bis denn

[:smokin:] smallframe[:smokin:]
nothin´else

@ice
es gibt min. 5-6 topics dazu „50er auf 125er!“ o.ä.

dann probiers mit der Spannung der Blinker, destroy das Relais wenn du keine krassen special effects auf deiner Vespe haben willst. Mann merk grad, das ich ganz schön straff bin…egal, diese Blinkergeschichte ist gar nicht so kompliziert! dauert nüch ma ne halbe Stunde! Kauf dir einfach n Standart schalter von ner 125er, damit ists am einfachsten.

nu aber das nächste problem:
wieviel watt schluckt das fernlicht und packt die kleine das dann überhaupt noch?
und wie schließ ich die am besten an?

Original von JoD: Hallo,

da ja mittlerweile grob geklärt ist, wie man seine etwas zu heiße fuffi als große anmelden kann nun eine detailfrage:

—|--- V² forever

ja

Original von burton: bei der geschwindigkeit die die herbringt braust doch kein vernlicht!!!!!

Bau dir lieber einen unterboden belechtung ein!!!

Cu burton

bedenke den 125pv motoer, der da noch drinsteckt

[:D]

j

weil alle welt die runden fährt. ich steh zu meiner special![:D]

Fernlicht heißt eigentlich nichts anderes als das die Abblendbirne ausgeht und die andere angeht. trotzdem wäre 12v von großem Vorteil. Hat/Hatte dein Roller Blinker? Wenn ja leg einfach den Strom von den Blinkern zusätzlich mit aufs Licht. Dann müßtest du genug Power haben.

hoffe ich konnte dir helfen!