Felgenverbreiterung

Hat schon mal einer auf nen nexus 250/300 eine breitere Felge als die original verbaut?

Original 3,5"x14"  bei dem 500er Nexus ist eine 4,5"x14" montiert. Würde die auf meinen  250er

Nexus passen? Was müsste umgebaut werden? Wäre für sämtliche tipps sehr dankbar!

Hallo

Wie ist das bei euch, welche Reifenmarke habt ihr montiert?

Wie breit sind diese in wirklichkeit, 140/60/14" auf einer 3,5"x14" Felge?

Ich hatte schon mal einen Pirelli Dragon montiert und der war echte 138mm breit.

VG Siggi

Hallo,

Ich will keinen breiteren Reifen aufziehen, ich will nur die Felge etwas breiter haben.

Bei der originalfelge 3,5"x14" kommt der 140 er Reifen nicht breit genug raus, ich habe

einen Heidenau K63 aufgezogen und damit komme ich nur auf 125 mm wirkliche Breite.

VG Siggi

Hallo,

Ich habe heute eine Felge vom 500er Nexus mit dem Reifen Heidenau K64 rear 140/60/14 in meinen 250er

Nexus eingebaut. Den Reifen zieht es auf dieser 4,5x14"Felge auf eine wirkliche Breite von 154mm hinaus.

Die Montage funktioniert ganz ohne Probleme, es schleift nichts irgendwo an. Beim Tüv werde ich den Umbau

nächstens eintragen lassen.

Ich gehe mal davon aus das du mit einer breiteren Felge auch einen breiteren Reifen Fahren willst .....

Da diese Bauteile , Reifen , bei einer Kontrolle immer ganz besonders Überprüft werden wäre es sinnvoll dazu einen TÜV Mann vorab zu fragen ..... zwecks Eintragung ....

runneropa ( BERND )

Schade dass sich hier niemand so richtig auskennt was Felgenumbau angeht. Aber vielleicht kann mir jemand ein Forum nennen wo ich diesbzüglich weiterkomme?

Danke Euch