Felgen

Moin,
brauche für eine V50 Spezial von ´78 Felgen.
wo ist den der Unterschied bei den folgenden Felgen?
81000000
und 81001000.
Hat jemand Chromfelgen und kann mir sagen wie sich das mit dem eintragen verhält?
Kann man die Reifen einfach selber wechseln oder braucht man spezielle abzieher? Aber ich schätze mal das es bei den kleinen Dingern schon selbst geht.

Greg

Die einen sind orginal von Piggio, teurer, schwerer und zur Zeit im Rückstand!
Die anderen sind leichter, von Vigano, günstiger und im Lager vorrätig!
Die Felgen sind Zweiteilig, können also getrennt werden und der Schlauch mit Mantel dazwischen wieder zusammengeschraubt werden! Das bekommt jeder hin!
Eintragen würde ich die Chromefelgen nicht,
A: intressiert es keinen das die drauf sind
B: Rosten die wie sau und dann musst Du sie wieder austragen lassen;D
C: Weiß keiner das die „verboten“ sind
D: Hat eh keiner Ahnung von Chromfelgen
E: Brauchst Du zum Eintragen ein Teilegutachten!
F: Kennt sich keiner damit aus!
Grüße, Thörty

hi,

ich hab auf meiner v50 auch chromfelgen. die sind aber mindestens schon 5 jahre aus und die sehn fast aus wie neu.

rock the house [:dance2:]

für den rost n tip von obba: Zapponlack
das ist unter einer bedingung nicht illegal: jeder kann alle seine teile lakieren wie er will, hol dir ne dose chrom und ne dose klarlack oder sag inner kontrolle zumindest das das so zustande kahm…

pozilei:

mich hamse mit m leovince secsys angehalten und nix gesagt, den plastikroller den ich kurz vorher versägt hab hamse halb demontiert…

Mein Bruder hatte die Chromfelgen an seiner N und ist dafür bekannt das er sein Material nicht gerade pflegt und da sind sie gerostet und zwar überall (wenn man immer schön politur draufknallt und nicht im Winter fährt bekommt man den Rost warscheinlich in den Griff (wie überall am Blech!)

Auspufftausch: Hinterrad runter um an die Traversenschraube zu kommen. Zylinderhaube runter, und dann an die Zwei 10er vom Krümmer, ist fummelig aber geht nicht einfacher! Manche lassen das Hinterrad drauf und lassen die Luft ab aber dann ist das erreichen der Krümmerschrauben ein Blindflug und genau diese Schräubchen brechen schnell ab!

Vor 10Jahren haben die Herren Polizei mir meine N auch mal abgenommen wegen Lebensgefärlichem, illegalen, Gängstertuning (DR75[:D] )
Heute fahre ich ständig an Plastikrollern in Polizeikontrollen vorbei(DR102) und werde nicht angehalten.
Da haben sich die Schulungsmetoden der Polizei wohl der Zeit angepasst - zu unserem Glück!
Grüße, Thörty

Dachte ich mir schon das Keiner ne Ahnung davon hat und jetzt mal ganz ehrlich…ich glaube die Polizei hat keine Leute mehr die sich noch so gut mit den alten Blechrollern auskennen, dass sie die kiste irgendwie auseinander nehmen und Kühlrippen zählen so wie es vor 15 jahren mal war…

Also die Chromfelgen rosten leicht???schade aber irgendwie finde ich die schon geil. Rosten die an den Verschraubungspunkten? wenn da das Problem anliegt könnte man ja mit Kunststoffunterlegscheiben Kratzer beim anbringen vermeiden.

Wo gerade jemand da ist der sich anscheinend gut auskennt…
Kann man den Auspuff wechseln ohne Alles auseinander nehmen zu müssen?
Wenn ja…wären tipps toll…

Greg