Felgen & Auspuff neu lackieren, aber wie?!?!

hallo leute,
ich hatte vor meine felgen mal neu zu lackieren da die schon so ziemlich runtergekommen sind von der farbe her. 1 dose grundierung und 2 dosen schwarz hochglanzlack habe ich schon seit ner zeit besorgt. könnt ihr mir sagen in welchen schritten ich eine lackierung der felgen vorgehen muss?reicht das abschleifen mit schmirgelpapier?!

und 2. mein auspuff ist leider so ziemlich rostbraun und das is auch was hässlich, wollte ihn auch nochmal in schwarz lackieren, ich habe im forum schon irgendwann mal gelesen das man den mit „hitzebeständigem lack“ lackieren kann. muss ich den auspuff mit schmirgelpapier etwas abschleifen, dann lackieren, und dann die vespa sofort fahren damit der auspuff heiß wird und der lack einbrennt?

danke schonmal und würde mich über antworten freuen, weil ich dieses wochenende mal ausnahmsweise nix zu tun hab und mich da mal dransetzen möchte.

lg.falk

Hi

Felgen am besten Sandstrahlen,Grundieren,Lackieren ist am besten.

Ansonsten Bohrmaschiene mit nem Schleifaufsatz und den Rost vollständig entfernen sonnst kommt er immer wieder.

Gruß

Holger

am schönsten wirds wenn du alles sandstrahlst.

wenn dus allerdings ordentlich abschleifst (feines papier am ende), dann wirds auch so halbwegs.

zum auspuff noch was. am besten du legst den lackierten-luftgetrockneten auspuff in muttis backrohr und brennst den lack dann ordentlich ein. die temperatur entnimmst du am besten von der dose.

hallo.

also bei den felgen habe ich noch keine erfahrungen gemacht aber denke mal ordentlich abschleifen, grundieren und besprüchn würde schonhinhaun.

den auspuff hab ich allerdings schon neu lackiert. musst ihn einfach abschraubn, und dann mit ner stahlbürste abbürsten. damit geht der dreck/rost wohl am besten weg. brauchst dannw ie du shcon gesagt hast auspufflack. den kannst du entweder hier kaufen oder bei atu und wie sie alle heißen… musst nich sofort nach dem lackiern fahren. wie wilst du ihn denn einbaun wenn er noch nich trocken ist ? [;)]

ne.besprühst ihn und lässt das trocknen, wird dann schon trocken aber brennt sich eben beim fahrern erst richtig ein. davor müss er allerdings bisschen rumgelegen oder besser noch gehangen sein …

wie du ihn ausbaust weiß vllt noch nich. einfach hinten hochheben und unter den spitzschutz nen getränkekasten stellen. rad raus.(5 muttern). und dann noch noch die 3 schrauben am aspuff/rahmen lösen. fertig !

Lg ralf

y not…  [Y]

Hab meinen Auspuff auch mal neu gelackt. Der Lack den ich verwedet habe sollte möglichst bald nach dem Lackieren eingebrannt werden (also nix trocknen lassen, anbauen, fahren). Also habe ich die heissen Abgase mit einem Heissluftföhn simuliert.