Fehlzündungen

Hallo Leute,
Folgende Situation: Ich bin ca. 2 Monate nicht mit meiner PX gefahren und habe sie heute das erste Mal wieder angekickt. Sie ist soweit gut angesprungen und läuft im Standgas relativ ruhig. Nun das Problem: Bei höherer Drehzahl oder auch während der Fahrt kommte es zu vielen kleinen und lauten Fehlzündungen. Ähnlich wie ein Maschinengewehr. Die Zündkerze ist ziemlich schwarz.

Der Roller lief bei meiner letzten Fahrt noch einwandfrei. Ich habe Ihn denn damals mit relativ leerem Tank abgestellt.

Mein Motor: 211er, Rennwelle, 30er Vergaser, Gefräster Zylinderkopf, PK-Lüfterrad.

Kann mir jemand sagen, was meinem Baby fehlt?

[:dance2:]

Hi Frickler,

welche PX hat Wasser im Vergaser???

So ein Quatsch.

Habe ich vergessen zu erwähnen - Kerze und Stecker ausgetauscht

Sorry Jungs,
statt Euch gegenseitig beweisen zu wollen wie kompetent Ihr seid, solltet Ihr Euch lieber auf die eigentliche Fragestellung konzentrieren. Darum geht es hier doch - oder? Im Übrigen finde ich es o.k. wenn man im Sinne eines Brainstormings auch mal einen Gedanken laut ausspricht. Falls jemand die Antwort parat hätte, so wäre das auch o. k., aber der Fall scheint ja nicht eindeutig.

also wennse im stand gut läuft und bei vollgas nicht, dann jmeist der kondensator oder bei ele der pickup, polrad ist aber fest, ja?

ansonsten gaser saubern kerze saubern…

Es könnte sein dass durch das lange stehen deine Zündkerze abgesoffen ist und sich jetzt ruß an der Zündkerze gebildet hat der sich dann durch das ankicken in die ZZündkerze gefressen hat! Also neue Zündkerze kaufen und mal schaun ob da jemand was am Vergaser verstellt hat!

zündkerze wechseln vergaser sauber machen schaun ob keine ablagerungen drinn sind da kann sich bei langer standzeit immer mal was absetzen und wenn dann kein benzin filter drinn is dann is schicht im schacht aber mach erstmal ne neue zündkerze rein das wirkt meistens schon wunder

Ey hammer!!!
Ich weiß ja nicht wo du fährst aber wenn du nicht gerade in der Wüste lebst, dann kann es schon mal sein das die relative Luftfeuchtigkeit ziemlich hoch ist.
Das sorgt dann dafür, das sich minimalste spuren von wasser absetzten.
Nun gut damit wäre das dann wohl erklärt, aber man kann uach ruhig fragen wenn man was nicht genau versteht.
Nur son kleiner Tip für dein soziales weiterkommen.
Wenn man sich auf dein Nivaue herablassen würde würde man sagen:
Hammer bist du scheiße dumm!!!
aber so bin ich nicht.

…und wo gibts in der Luftfeuchtigkeit Kalk lach
Das Forum hier ist echt lustig [:smile:]

Kann es nicht auch sein das deine Fehlzündungen vom Vergaser kommen??
Wenn du schon sagst das deine PX länger gestanden hat, kann es sein das sich irgendwo kalk vom wasser abgesetzt hat.
ALso wenn nix hilft einfach mal der Vergaser ausbauen und mit Benzin und Druckluft durschpusten.

Luftfilter kann eigentlich auch nicht sein.
[:dance2:] [:roll:] [I)]

Sers,
überprüf doch mal den Pickup - das hört sich nämlich danach an!
Sag mal was über deine Bedüsung/Gaser, denn das würde uns sicher helfen! (könnte auch ne falsche HD sein)
Gruß Tom