fehlzündungen und drehzahlverlust

ich hab ne neue kurbelwelle und nen neuen zylinder eingebaut seit her zieht er anfags nicht richtig und berg runter wenn er dann zieht hört er sich voll nach fehlzündungen an wer hat an rat oder an vorschlag was es sein könnte [?[]

was für einen keil? meinst du den vom vergaser ne den hab ich drin.

Hast du nen anderen Vergaser verbaut wenn ja dann läuft der Motor vieleicht zu fett. Oder wechsel mal die Zündkerze .[:D]

um wieviel % kleiner denkst du wäre gut

was sind obbas worte und ich hab ja gar keine andere hauptdüse eingebaut hab ja alles durch original erstatzteile erstzt

erst lager ins gehäuse dann welle rein neue simmerringe hab ich auch eingebaut. sonst noch tipps

Hast du vielleicht die Zündgrundplatte falsch eingebaut??
Zündzeitpunkt falsch???

Jung, les dir erstmal ein Lehrbuch über 2 Takter durch oder bring dein Mofa einfach in die Werkstatt, wenn du nicht mal weißt, was ne Zündgrundplatte ist! Die liegt unterm Polrad, auch Lichtmaschine, erzeugt durch das sich drehende magnetische Polrad Strom, dieser wird zur Zündspule geschickt, die wandelt die 12V in eine viel höhere Spannung um >>für den Zündfunken<< Die Zündgrundplatte ist leicht verdrehbar, damit stellst du ein, wann genau der Zündstrom abgegeben werden soll! Und der Zündzeitpunkt (kommt immer vor dem oberen Totpunkt) ist schon ausschlaggebend auf den richtigen Motorlauf!

ja schon wird es immer fahrräder geben aber autos auch wenns dann mit erdgas fahren dann muss man sich halt umstellen und fortbildungen machen hab damit kein problem damit ich will nur immer was mit autos tun egal was

wann gehts zu ende mit dem sprit obba? muss ich mir schonmal neuen brennstoff ausdenken?

Bis der 4 Takter 4 Takte fertig hat, ist der 2 Takter schon 10 Meter weiter…

des sitz au richtig ich hab mal in ner werkstatt nachgefragt aber die konnten mir au nicht weiter halfen

ja hab ich richtig montiert auserdem weis ich wann der zz ist bin in der ausbildung zum kfz mechatroniker

wie kann ich des dann verhindern das er viertaktet ne kleinere hauptdüse rein oder wie

Wie wäre es mir Vergaser richtig bedüsen. Sind keine Zündaussetzer sonder Viertakten des kleinen Motors. Richtige Bedüsung bringt regelmässigere Zündung → bessere Drehzahlcharakterisitk. …War zumindes bei mir so!
Fred

Haste vielleicht den Keil vergessen???

Original von focusxxx: ich hab ne neue kurbelwelle und nen neuen zylinder eingebaut seit her zieht er anfags nicht richtig und berg runter wenn er dann zieht hört er sich voll nach fehlzündungen an wer hat an rat oder an vorschlag was es sein könnte [?[]

So nun nochmal ne Frage von mir welchen Scoot fährst du denn genau also Piaggio denke ist klar sonst hättest du es bestimmt net hier hereingesetzt aber genaues Modell und ob AC oder LC!!!

keinen rat mehr

auto mechaniker heist jetzt kfz-mechatroniker weil immer mehr elektronik ins auto kommt

ja schon aber wenn ich 18n bin und mein auto hab dann nerv ich zumindest euch nicht mehr aber des dauert noch 1 1/2 jahre bis ihr mich los seit kann nichts dafür beschäftige mich lieber mit meinem auto als mit meinem roller wenn er läuft dann ist ja alles ok

ok habse nochmal rausgemacht kontrollierenlassen und wieder so eingebaut wies du mir gesakt hast aber hat nichts geädert