Federn lackieren ???

Hallo,
Habe mir gebrauchte Bitubo Stossdämpfer gekauft, die blau lackiert sind.
Ich möchte sie aber wieder rot.
Wie lackiere ich am besten die Federn?

Alles klaro,
Danke für die Tips!

Schön saubermachen und einnebeln (der Sprühnebel kommt in alle Ecken) vorher anschleifen, dünne Schicht Lackieren oder des Opas Idee.

ÄÄHHH, lackieren halt!

…du kannst ja alles tragen!

hab meine schon seit jahren mit ganz normalem autolack aus der spraydose lackiert schön grundieren und schon klarlack dann geht das :slight_smile:

gruss reef

Nimm einfach Kunstharzlack
Bekommst in jedem Baumarkt
Der bleibt dauerelastisch und gibts in jeder Farbe

Ciao Pez

Original von Pez: Nimm einfach Kunstharzlack Bekommst in jedem Baumarkt Der bleibt dauerelastisch und gibts in jeder Farbe

… und wird nie hart! Kunstharz würd ich nie nehmen, ist der größte scheiß!

Müsst schon ein dauerelastischer Sprühlack sein.Ich denk mal,am besten von Brillux.Damit haben wir auch Schiffsmodellrümpfe aus ABS lackiert und die sind ja alles andre als formstabil.Auch in meinem früheren Modellbaugeschäft hatt Ich diese Produkte an zufriedene Kunden zu diesem Zweck verkauft.

Ich meine halt weil beim sprühen die Innenseite vieleicht nicht richtig gut lackiert wird.
Hab schon mal gehört , man soll die Feder warm machen und dann in ein Lackbad tauchen!!!

das kannst du machen, aber ich glaube du wirst kein Lackbad haben . . . AMbesten ist eben „Lackieren“ [:D] [:D]

Hab mir auch grad Gedanken gemacht… also ich glaube auch das es am besten mit Lackieren funktionieren würde… ;D

Je dicker die Lackschicht ist,umso leichter bröselt die dann bei Belastung ab.