Feder für Buzzetti Seitenständer!!!

HI
… wollte meiner frau mein alten seiteständer drunter machen. habe den damals gewechselt, weil ich bei nem unfall die dicke feder geschrottet hab. (also nicht die, die unter dem trittblech ist sondern die die außen sitzt). jetzt klappt der nicht mehr richtig zusammen. hat vielleicht jemand noch so ne feder übrig. ich weiß man braucht die meistens selbst, aber vielleicht weiß ja auch wer wo man die nachbestellen kann. bei siop gibt es sie jedenfalls nicht. oder ich hab sie nicht gefunden.
GREETINGS
Jens

Das wäre sehr cool!
DANKESCHÖN
GREETINGS Jens

OK :slight_smile:

da muss ich dich leider enttäuschen [:(]
von buzzetti der seitenständer ist mir der einzig bekannte seitenständer für die vespa.
verstärken ist doh eigentlich kein großes problem einfach eine 2-3mm platte schneiden lassen und mit dem seitenständer festschrauben.
oder du holst dir das riffelblech hier von SIP. das sieht 1. Geil aus und
2.verstärkt es auch das trittblech (bei einem sturz nur von vorteil)

hi leute

von einem seiteständer der nicht von selber einklappt wie der der an der motortraversenschraube befestigt wird kann ich nur abraten

wer schon mal von einem solchen in der kurve ausgehebelt wurde weis wie schmerzhaft sowas ist

entweder hauptständer oder buzzeti

der das trittblech nicht verbiegt wenn man zb auf der ständerseite unterlegscheiben unter das blech legt (befestigungsschrauben)

so habe ich es gemacht erstens klappt der besser ein und es verbiegt sich nix

für das knallen kann man einen kleinen gummie puffer (moosgummie) dort hin kleben wo der ständer anschlägt

ich hab mal geguckt auf der post und ich denke die feder bekomme ich in so ein großen umschlag
der darf halt maximal 20mm dick sein aber ich denke das dürfte grad so hinkommen
das porto für das ding kostet dann 1,45 €
ist das ok wenn du mir dann 5 € überweist oder ist dir das zu teuer?

ja klar! bin nur noch nicht dazu gekommen das geld zu überweisen.
werd ich aber heute tun!
GREETINGS Jens

sry doppelpost  [:(]
computer hat gesponnen

Hey Eric, die Feder ist angekommen. die sieht ja aus wie neu! voll gut!
DANKESCHÖN
GREETINGS vom Jens

jup ich hab noch zwei so dinger ich kann am montag mal gucken was das kostet das ding zu verschicken.
oder wo wohnst du denn vielleicht ist es auch billiger wenn du vorbei kommst und du dir das ding abholst.
und was willste dafür ausgeben?

Ich hab „leider“ das lasergeschnittene Trittblech von Sip, das durch hülsen erhöht wird. Das schaut auch geil aus und ich möchte es deswegen auch nicht demontieren! Dann am besten die erste Idee! Blech schneiden und mit drunterschrauben!
Dank Dir vielmals! :slight_smile:

JAJA … das hatten wir schon alles und du hast recht. würden wir nicht anders machen! :wink:
GREETINGS Jens

das liegt nich an der feder aussen
ich hab die bei meinem unfall auch geschrottet und er klappt immer noch super zurück
die feder aussen ist dafür da, dass der seitenständer von selbst zurück klappt sobald er den bodenkontakt verliert.
das ding ist nur shice
du musst dir mal überlegen was passiert wenn du dich gegen deine roller lehnst der ständer sofort einklappt, du dich erschreckst wegen dem knall und ein schritt weg gehst und zack liegt der roller um.
öl einfach mal das schanier ein oder dehn die andere feder ein wenig [H]

ich kann nachher mal gucken ob ich irgendwo son ding rumfliegen habe
ich meld mich dann wieder hier

ja alles klar werd dann sobald das geld angekommen ist den brief losschicken ich sach dir dann hier nochma bescheid

hab den brief eben bei der post abgegeben.
dürfte am mittwoch oder am donnerstag bei dir eintreffen.

greeze Eric [:)]

Die einzigste Alternative zum Buzzetti ist dieses Teil das an der Motoraufhängung befestigt wird, gibt es als mal bei ebay.Der klappt halt nur nicht alleine ein, ich würd auch einfach ein Blech unter den Buzzetti knallen dann ist der Tüv und dein Trittblech zufrieden !

[quote user="Eric_px"]
.
das ding ist nur shice
du musst dir mal überlegen was passiert wenn du dich gegen deine roller lehnst der ständer sofort einklappt, du dich erschreckst wegen dem knall und ein schritt weg gehst und zack liegt der roller um.
 [H]
[/quote]

das ist aber vorgeschrieben mein freund,es sei denn du hast wie beim motorrad,das wenn du vergisst ihn reinzumachen,die kiste sofort ausgeht wenn du losfahren willst !

überleg doch mal du vergisst wirklich ihn reinzumachen,so dann fährst du und legst dich mit 50 in eine links kurve,dann machst du einen richtig eleganten abflug,weil der seitenständer dich komplett aus der fassung hebelt !!

Gruß!

immer wieder gern [;)]

also 5 € inklusive versand.? da bin ich dabei! hoffe es ist dann acuh die richtige feder und funktionstüchtig!?