Features & Ideen für neues Forum

Das SIP Forum soll sich weiterentwickeln, und wir haben hier eine Menge Pläne. beispielsweise wollen wir das Forum viel enger mit dem Shop verknüpfen, also mit dem Artikelforum. Zudem soll es mehr Moderatoren geben, wir haben extra einen neuen Mitarbeiter eingestellt, der sich hierum kümmern soll. Mehr Boards sind geplant, ein größerer Userbereich in dem sich die Forumsmitglieder besser vorstellen können (bspw. eigene Bildergalerie, Blog etc.), Rollergalerien, einen verbesserten Veranstaltungskalender usw.
Natürlich möchten wir wissen: was vermisst ihr? Was würde Euch gut gefallen? Worauf sollen wir achten?
Ein Forum ist immer nur so gut wie seine Mitglieder und Moderatoren, aber ohne die passende Infrastruktur gehts natürlich auch nicht.
Wir sind gespannt auf Eure Vorschläge und Ideen!

mehr und aussagekräftigere Smilies find ich auch gut!!!
Aber PM Funktion und mehr angaben im Userbereich sind auch hilfreich!!! Und einen Kalender - wo man evtl. Geburtstage/Treffen/Stammtische eintragen kann

Gruß

was ich mir für das forum wünsche wäre
zb.
eine pausen aufsicht die auch mal härter durchgreift wenn die schützlinge im forum mist bauen zb.
eine auszeit verhängen würden für ein paar tage zb. und bei nochmaligen vergehen ganz sperren oder so

wie in der schule damals
erst nachsitzen
dann brief an die eltern ein tag schulverweis
und bei weiterm vergehen von der schule fliegen

das thema obba als beispiel hat ja gezeigt wie dieses forum darunter gelitten hat bzw von vielen belächelt wurde

ein steckbrief für jedes forums mitglied mit bildern namen alter usw geb datum mail adresse sowas
wäre nett alle angaben freiwillig ist klar
es wäre gut wenn man jemanden eine mail schreiben könnte ohne das man seine adresse (empfängeradresse) sehen kann
in einer art kontak formular wo der mail empfänger entscheiden kann ob er dem schreibenden forumsmitglied seine mail zeigt oder geheim antwortet

Original von Brian: Hi SIPs, ich würde mich freuen, wenn es einen Bereich im Technikforum geben würde, wo man grundsätzliche Setups, Einstellungen nachlesen könnte, ohne jedesmal das ganze Forum durchzuackern. Bespiele: [list] [*] Zündkerzenwahl [*] Zündeinstellungen [*] Bedüsung [*] Vergasereinstellungen [*] usw [/list]

So wie Ihr es ja bei den Techniktipps schon angefangen hattet!

Naja, den ganzen Kram findest du doch schon bei www.setup-largeframe.de.vu oder www.setup.small-frame.de . Find ich dann also überflüssig.
Bin stattdessen für eine „Personal-Message“ Funktion. Das wäre mal net schlecht.

Hi SIPs, ich würde mich freuen, wenn es einen Bereich im Technikforum geben würde, wo man grundsätzliche Setups, Einstellungen nachlesen könnte, ohne jedesmal das ganze Forum durchzuackern. Bespiele:
[list] [] Zündkerzenwahl [] Zündeinstellungen [] Bedüsung [] Vergasereinstellungen [*] usw [/list]

So wie Ihr es ja bei den Techniktipps schon angefangen hattet!

Ausserdem wäre es schön, wenn man PMs schicken könnte!
Geburtstage anzeigen lassen! Wohnort eintragen, wer will!

hatte es Sip vor ca. eineinhalb-zwei Jahren schon (während nem längeren Gespräch) angeboten, das ich den Posten eines Moderators (der auch was darf) übernehmen könnte, also Beiträge verschieben, Unsinn&Doppeltes löschen, User bei groben Fehltritten verwarnen und alles was eben so dazugehört… hab damals leider keine Aufmerksamkeit bekommen. Nu ists zu spät, bin nur noch selten hier und finds immernoch traurig, wie sehr das Niveau doch nachgelassen hat, nachdem es zeitweise echt gemütlich hier war. Hoffe daher, das Sip ein paar brauchbare Leute für den Job findet, die den Job auch gerne machen! Moderatoren u.a. sind in dem Forum hier inzwischen wirklich dringend nötig.

Was man sonst noch so an features einbauen kann sieht man ja an anderen Foren: PM/PN-Funktion ist wohl erstmal mitunter das wichtigste. Ein Forum das ich von den Features her auch recht toll finde (jeder User hat nen showroom wo er eigene Bilder/Infos hinterlegen kann, etc) ist dieses hier: www.duc-forum.de (ja, ich hab mir als Zweitfahrzeug neben den Rollern ne Duc. zugelegt)

Original von vespähead: und pm ist geil, weil man dann nicht alles über e-mail laufen muss... wobei, eigentlich is es ja auch nix anderes [:drink:]

eigendlich schon ,den eine PN sieht man sofort und man weis von wem die ist wenn aber mir jemenad schreibt desen adresse unbekannt ist lösche ich sie da ich nicht von irgend wem angeredet werden möchte

dan ist eine PN gut ,den die meisten Lueten habe ja ihre E meil nicht sichtbar und können nicht angesprochen werden

Also ich bin auf jeden fall ganz stark für das bilderforum, natürlich vespa und „plastik“ getrennt, aber mit bewertung find ich nicht schlecht! Was ihr auch machen könnt wäre dass jeder in seinem Profil ein bild oder bilder von seinem Roller und einen sozusagen „steckbrief“ einstellen kann! Und auf jeden fall bin ich auch dafür dass bei verstössen härter durchgegriffen wird!

Die gefallenen Vorschläge sind schon super, denke mal eine
Verküpfung zum Shopsystem mit Hilfe eines Links sollte wohl
reichen.
Was mir noch gefallen würde:

• PM Funktion
  • sichtbare Daten der Userprofile im Avatar auf freiwilliger Basis
    z.B:
    Alter, Wohnort, letzter Besuch…
  • bessere Springfunktion der Einzelseiten in den einzelnen
    Unterforen
  • Die Möglichkeit später die Themenüberschrift ändern zu können
  • bessere Gliederung der FAQ
  • bessere Suchmaschinenfunktion
  • aussagekräftigerere Smilys ;D

Mehr fällt mir gerade nicht ein [I)] , die restlichen
Verbesserungsvorschläge kommen wohl wenn das neue
Gerüst steht und sich die Kinderkrankheiten rausgefiltert haben.

Mfg Higgi

ja es wäre cool dann aber ne bildgalerie mit vespas und scootamatics und natürlich mit bewertung der bilder .Und eines hab ich noch zu bemängeln und zwar die vorurteile gegeüber plastefahrern das muss unbedingt aufhören denn bei jedem 3-4 post werd ich weieder beschimpft(bisschen übertrieben)und da hab keine lust drauf mehr zu posten wenn ich nur runtergemacht werde z.b. bei der frage mit dem „AIRBRUSH“ sag ich meine meinung und dann kommt gleich ne post von wegen "JA UND MIT 20 POLINI AUFKLEBERN DRAUF " und sowas nervt sollte das nicht aufhören werde ich austreten und hier nichts mehr bestelllen und nicht meínen freunden weiter empfehlen[:@] [:@]

Von „dumm“ war ja niemalsd die Rede…Aber verstehe schon, was du meinst.
Ist nur schwierig umzusetzen. Ich denke bei setup…blaframe ist es halt schon so, dass die Leute keine Schrottkombis reinposten, sondern das schon einigermaßen geht. Aber zurück zum Topic!

Verkaufe PX und PK Teile

edith ruft grad noch, dass doch ein getoptes Linkverzeichnis nicht schlecht wäre! Da könnte man ja diese Seiten verlinken, und das Topic oben festkloppen. So findens auch die „Neuen“

Original von simensn: ein Bilderbereich geschaffen werden - wo jeder seinen Roller zeigen und evtl. sich und sie vorstellen kann!!! Dann fände ich eine Teileecke auch sehr pracktisch, fals jemand etwas zu verkaufen hat bzw. jemand etwas sucht!!!

Na wie siehts denn aus??? Vor allem Teilebereich… Bin auf der Suche nach nem DR135 oder Malle139 für PX 80 [?[] !!! Hat jemand so was zufällig?

Gruß

ja genau ,dazu fällt mir ein

sowas wie PN währe gut

hier kan man Bilder hoch laden
neues forum wer will kann dort hin http://www.rcgracing.com/index.php
http://www.abacho.de/

neues Forum http://jugendforum.kostenloses-forum.tk

@ erno, das weiss ICH auch!, aber neue USER eben nicht, und ausserdem sind es Seiten des GSF. Also weiss ich nicht, ob es hier hin gehört! Die SIPler sind doch auch Schrauber mit Erfahrungswerten! Ausserdem steht auf Setup-Largeframe nur wer welches Setup fährt, aber nicht, ob es sich auch rentiert.
Natürlich kann man zu jeder Frage immer sagen gucke hier , gucke da, nimm die Suchfunktion, Plastics sind scheisse, aber ich denke wir wollen hier einen Austausch.
Fühle dich jetzt nicht angegangen, aber in einem anderen Thread sagst du du würdest dich lieber im GaySF aufhalten. da haben wir doch auch Setupfragen- obwohl es diese Seite gibt, nicht jede Vespa reagiert gleich, solltest du doch wissen! Und da es diese Kategorie hier schon gibt, dachte ich SIP könnte sie ausbauen.
Soll SIP sich doch entscheiden!
Ich bin z. B. auch in sehr vielen Computerforen angemeldet, aber doch nicht weil irgendwelche Leute dümmer sind als die anderen.
So erno hoffe du verstehst was ich sagen wollte! Wollte dich in keiner Weise angehen. [:drink:]
Hier mal für dich mein Vespa-Ordner in meinem Browser, kann mir nicht vorstellen, dass einer der nur Vespa fährt so eine Linkliste hat, wozu auch.

Also ich finde es muss auf jeden Fall ein Bilderbereich geschaffen werden - wo jeder seinen Roller zeigen und evtl. sich und sie vorstellen kann!!! Dann fände ich eine Teileecke auch sehr pracktisch, fals jemand etwas zu verkaufen hat bzw. jemand etwas sucht!!! Acuh die verknüpfung mit dem Artikelforum ist bestimmt sinnvoll, so kann jeder gleich seine Meinung zu einem bestellten Artikel abgeben oder halt erst Meinungen lesen bevor man etwas bestellt!!

Das denk ich wars soweit von meiner Seite - was meint der Rest so???

Gruß

gute idee

wens mehre Mods geben soll ,dan wäre ich für eine Wahl

also wojeder voden kann wenn er ambesten findet

daichgerade beim Voteben binn ,ich fännde es gut wenn man überhaubt ein TZhema mit Votmöglichkeiten eröffnen könnte

den bie dem Thema "schönster Roller " konnte man nicht Voteten

ich bin für mehr mods, weil hier teilweise echter mist steht [I)] und pm ist geil, weil man dann nicht alles über e-mail laufen muss… wobei, eigentlich is es ja auch nix anderes [:drink:]

suche :
meinungen zu meinem geplanten setup.umbau auf membran,weil mein drehschieber hin ist:

malossi 210
dell orto 30 auf malossi membran
schali-welle
cosa kupplung
kurzer vierter
RAP (weiß noch nich genau welchen)