Farbe und kein Ende

Hallo ich habe ein original Pk 50 S Baujahr 1984. Laut Betriebsanleitung unter nicht amtlichen Eintragungen steht als Farbe 624. (rot). In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass die Farbe 624 der Farbe Piaggio P2/4 entspricht. => stimmt das?

Weiter habe ich über verschieden Foren erfahren daß bei DupliColor die Farbe 624 der Nummer 5-0420 entspricht. Ebenfalls gibt es für die Farbe P2/4 bei DupliColor die entsprechende Farbe 5/0540. Jetzt würde ich doch gerne wissen was nun die Vespa Farbe 624 (rot) bedeutet. Ist ja wohl eine Wissenschaft für sich. Bei Belo-Shop. de kann man die DupliColor Farben bestellen, es steht hier aber nirgends etwas von einer Farbnummmer 624, und die Nummer DupliColor 5/0420 soll laut Belo Liste der Piaggio Farbe P2/4 entsprechen. Hat einer von euch diesbezüglich schon die entsprechende Erfahrung gemacht. Danke für euere Hilfe.

Gruss Oldiesachse

Hallo,

abgesehen davon, das ich auch mal eine PK 50 S Lusso in Rot hatte: Was hast du denn vor, nur ausbessern oder komplett lackieren? Denn wenn du nur ausbessern willst, würde ich an deiner Stelle zu einem Lackierer fahren und mir die Farbe auslesen und anmischen lassen.Jede Farbe verblasst durch Witterung etc. bei Bj. 84 eben ja noch mehr, deshalb würde man die Originalfarbe beim ausbessern fleckig wahrnehmen.