falschluftquellen

meine vespa tieht, wenn sie kalt ist sehr schnell hoch, bis auf maximum. kalt dauerts etwas länger. ich hab den verdacht, sie zieht falschluft, wie find ich heraus ob und wenn ja wo? mein ortsansässiger piaggio-vertrags-pfuscher meint, das dass fast alle pk 50 hätten „Das ist ein typisches Vespa-problem“ für mich undenkbar.[:shock1:]

Wie hast Du das jetzt gelöst? Hab das selbe Problem und fahre meinen Roller deswegen seit zwei Monaten nicht mehr!

Besorg dir Acetonspray, Startpilot oder Bremsenreiniger und sprühe bei laufenden Motor den Ansaugkrümmer Vergaser und hinter das Schwungrad, wenn der Motor beim sprühen nen Drehzahlsprung macht hast du die undichte Stelle.

gruß mopedkerl

…wenn der kulu-siri im sack ist, kann man das oft an einem „atem“ geräusch aus der getriebe entlüftung höhren…

Original von Ragnarock: meine vespa tieht, wenn sie kalt ist sehr schnell hoch, bis auf maximum. kalt dauerts etwas länger. ich hab den verdacht, sie zieht falschluft, wie find ich heraus ob und wenn ja wo? mein ortsansässiger piaggio-vertrags-pfuscher meint, das dass fast alle pk 50 hätten "Das ist ein typisches Vespa-problem" für mich undenkbar.[:shock1:]

das selbe hat mir so ein italienischer halsabschneider im dorf auch erzählt als ich mich noch nicht so gut auskannte!