falschluft

also ich bin mir ziemlich sicher dass mein roller irgendwo im motor falschluft zieht und dadurch manchmal im 3. und 4. gang für kurze zeit nicht mehr zieht bis ich den choke ziehe.

jetzt ist meine frage wo kann der motor denn überall falschluft ziehen und wie kann ich nachprüfen wo die stelle ist?

danke

Hallo @ll

Also Dichtmasse nur von Loctite oder Mercedes,sind die Besten.

Nebenluft hmmm? vieleicht mal mit Rauch oder Zigiqualm probieren.Obwohl wird schwer werden wegen der Zugluft vom Gebläse.Was anderes wüsst ich da im Moment aber auch nicht.

MfG mnuteman

ja ok danke ich werd es mal checken

also zu deiner dichtmasse die wirst in einem auto oder motorradfachgeschäft finden denk ich mal… ich hab mal auch eine und die ist normal hitzebeständig…

jetzt hab ich noch ne frage… wie überprüfe ich am besten wo die falschluft herkommt?

Das können tausend sachen sein warum er nicht zieht im 3. und 4. gang.
Dreht der motor hoch wenn du im standgas bist oder wenn du die kupplung ziest? Dann saugt er wirklich falsche Luft an.
Falschluft kann er ansaugen beim Ansaugstutzen , beim Vergaser, bei der Zylinderkopfdichtung ,am Zylinderfuß, wenn du zu viel weggefräst hast bei den überströmern, und bei der Membran im Ansaugstutzen. Ich glaub das war alles.

mfg dosentuner
;D

danke für die antworten.

zur falschluft. du nimmst am besten starterspray her und sprühst den bei laufendem motor an verdächtige stellen. wenn der motor hochdreht hast du die stelle gefunden.

also mein motor zieht zwischen motoerbock und membranansauger falschluft. was für eine dichtmasse kann man da verwenden? temperatur wird dort doch schon recht hoch. tuts da noch normales silikon? glaub schon oder?