Hallo,
habe in meiner V50 ein Motor mit der Nummer: VMS1M verbaut, laut einem Motornummern Verzeichniss ein P125 ETS Motor, der hat ja bei der Kurbelwelle den großen Konus....
Das alte Lüfterrad war ziemlich ramponiert und deswegen habe ich mir ein neues bestelllt, und zwar beim Scooter Center das Lüfterrad für PK/XL, hat auch nen großen Konus aber der Motor dreht seit ein paar Wochen immer total hoch. Kann dass von dem falschen Lüfterrad kommen, wieviele Magnete da verbaut sind etc. oder zieht er einfach nur Falschluft? Vergaser hab ich schon kontrolliert, da dürfte kein "Leck" sein. Kann er auch so hochdrehen wenn der Auspuff nicht ganz festgezogen ist?
Brauche dringend Rat
Jo alles klar, danke.
Weißt du auch was passieren kann wenn man ein falsches Lüfterrad verbaut? Passiert da überhaupt etwas, spinnt die Elektronik etc.?
Hi, soweit ich weis, sind die bis auf den Innendurchmesser und evtl. Gewicht (HP) identisch.
Gruß
Andre
hi das hochdrehen kommt
meist von falschluft denke ein simmering oder der gleichen ist nicht dicht und der motor zieht luft zusätzlich über diesen was ein abmagern der gemisches zu bedeuten hat und den motorr hochdrehen lässt
Schau doch einmal nach, ob der Zylinder richtig fest angeschraubt ist - die Dichtung zwischen Zylinder und Motor evtl. kontrollieren - wenn die kaputt ist, dreht sie auch hoch.
Oder: das ist mir einmal passiert - da hatte ich 2 Motorhälften die nicht zusammengehörten - da drehte der Motor immer völlig unmotiviert hoch da sie falschluft zog.