Falc Mono 144ccm

Hallo,

wollte fragen ob jmd den Falc Zylinder über Membraneinlass fährt, bzw. ob das möglich ist ?

greetz Joshi

der falc auspuff, ist natürlich für den falczylinder besser[:D]

natürlich wäre auch die falcwelle gut,ist aber ne kostenfrage[;)]

[View:http://www.falcracing.it/marmittevespa.html]

auf die dauer ,hilft nur power...........

bei der welle mußte wohl ausspindeln

aber ist denn die 2,54 primär nicht schräg verzahnt? drt zahnräder sind doch gerade verzahnt.

dann brauchste doch ne 2,56 gv

die kann man am besten abstufen

Da bin ich mal gespannt wie du das löst...;-)

Hab meinen selbst geschweißt vor ein Paar jahren.

Geht gut..bisher hat sich aber noch keiner weiter dran versucht bin auf deine ergebnisse gespannt.

Meiner ist ja nur fürn Malle...;-)

Ah okay, hab einen Einlass über beide Hälften würde das ganze mit nem Tessenari Membran fahren?

oder doch was anderes?

Werde wenn den Zylinder gedreht fahren, frage mich nur noch was für eine Auspuffanlage in Frage kommt,hab mir überlegt den Franz-Bausatz zu kaufen und diesen dann so zu schweißen, dass ich ihn als 180° fahren kann :D

tassinari für rd stutzen fahre ich auch,bin damit sehr zufriedem

auspuff gibt es verschiedene möglichkeiten, aber beim falc würde ich den zirriauspuff vom mr 2000 180° nehmen

oder du nimmst gleich den falc auspuff 180°,............ganz schön teuer[;)]

Willst du wirklich unbedingt 180° gedreht fahren?

Denn normal haste mehr Auspuff möglichkeiten;-)

Dann gibts nicht viele Auspüffe zirri,Falc oder Jonas. Der Franz bausatz für 180°(siehe Frankensteins Malle Projekt da sind Bilder von der Flöte ziemlich hinten;-) )heißt übrigens "Jonas".

naja ,es gibt noch den simonini 180° den sip 180° und den vom parmakit 180°

also es gibt schon möglichkeiten ,aber alle werden nicht 100% passen,das heißt basteln und die meisten sind für 130ccm ausgelegt

der 144 falc, ist aber ne andere nr

deswegen den 180° falc auspuff ,oder etwas günstiger der vom 135ccm zirri mr 2000

denke mal, das dann dein einlass oben am gehäuse ist, oder?

wenn du den einlaß unten am gehäuse gemacht hast ,dann paßt es wahrscheinlich sowieso nicht mit den 180° auspuffanlagen ,weil dann dein ansaugstutzen im weg ist.

Sollte möglich sein mit dem HHP ansaugstutzen von Scauri oder du schaust mal bei Mrp racing rein der hat cnc Ansauger für gehäuse mit Rd 350 membranen das sollte dann auch gehen kleiner würd ich da aber nicht anfangen von der Membran her wenn du ihn wirklich über Gehäuse fahren willst.

Da sind auch links zu den Videos dann kanst dir das Teil mal anhören...

Der Motor(Frankenstein) saugt übrigens auch über beide hälften ;-) 

Mach doch mal bilder oder ne Zeichnung wie du dir das vorstellst dann kann man dir bestimmt weiter helfen.

Beim Falc würd ich bei den komponenten bleiben die angeboten werden alles andere wird auf dauer nicht halten befürchte ich...

wie meinst du das ?

membran ansaugstutzen am gehäuse , oder zylinder auffräsen und direkteinlaß bauen ?

Ich meinte über Membran-Ansaugstutzen am Gehäuse :D

Ist die Leistungsentfaltung der 2 Auspuffe MR 2000 und Falc ungefähr gleich?

Ich steh total auf 180° gedrehte :D hab mir mal die Bilder angeguckt, Auspuff sieht gar nicht schlecht aus meiner Meinung nach außer , dass der Resonanzkörper ziemlich weit unter dem Trittbrett sitz....aber muss ja anscheinend hoch drehen wie die Sau das Teil!

Wo bekomme ich par infos über den Falc 180° her? finde nichts

und sollteich für diesen Zylinder unbedingt die Falc-Welle nehmen, oder geht da auch eine von BGM oder Mazzuchelli?

Jop Einlass ist oben am Gehäuse, ist grade beim schweißen, oben lass ich um 2m planen und regulärer Einlass wird zu geschweißt und jetzt hab ich mich ein bisschen mit der Falcwelle befasst und zwar hab ich gelesen, dass innen im Kurbelgehäuse 89mm weggespindelt werden müssen und mittig dann nochmal 91,5mm, wegen dem Pleul! ist das wirklich nötig oder kann ich da auch selber von Hand nachhelfen?...hab auch so an einen 38mm Vergaser gedacht, und bei der Übersetzung bin ich mir nicht sicher, hab schon die 2,54 hier rumliegen evtl. noch die DRT Zahnräder 1-4!

Wenn ich wirklich daran festhalte einen gescheiten Motor aufzubauen, dann werde ich auch fast alle Falc-Parts nehmen...geht halt ziemlich tief in die Tasche :)interessieren würde mich jedoch was für eine Leistung dabei rausspringt !?

Werde so schnell wie möglich Bilder von meinem Block machen und reinstellen !