Fairer Preis fürs Lacken?

Fairer Preis fürs Lacken?

was meint ihr was ist ein fairer preis fürs lacken einer 50n in zerlegt und grundierten zustand also lackierfertig.

preis natürlich inklusive lack ich persönlich möchte noch ne schicht klarlack drüber

also auch bei 2k lack kann man klarlack drauf machen

klarlack ist nichts anderes als farbloser lack!

gut auser der ceramic klarlack von mercedes

der übersteht auch schleifpapieratacken ohne kratzer!

2k steht hier für 2 komponenten!

was dir auch passieren kann, das dir 2k lack deine 1k grundierung aufzieht

oder wenn du auf baumarktgrundierung 1k drauf spachtelst

ist mir alles schon passiert!

oft wird es aber so gemacht das das werkstück lackiert wird 2-3 mal und beim letzten durchgang wird der normalen farbe klarlack beigemischt und gespritzt

puhhhh die ist schweine drecks teuer 20 euro 400ml aber echt das beste was ich je in dosenform hatte!!!

hat ein super sprübild (breiterstrahl) und ist sehr ergiebig 3 dosen für nen kompletten roller inkl. felgen

ja ich lack auch nicht mehr selbst habs zwar mal vor ewigkeiten gelernt aber wenn mans nicht jeden tag macht und nicht seine eigene pistole hat kabine ect. wirds nur pfusch und das ist dann echt schade um die ganzen vorarbeiten!!!

Hallo.

Ich habe einen abgestrahlten und Grundierten Rahmen (ET3) bei meinem Lacker abgegeben (siehe "Projekt Gina").

Zu machen waren noch: Verzinnungen, Spachtelarbeiten, Füllern, ausbiegen, usw.

Weiter wurde noch die Farbe zum Originalton angepasst (inkl. Verblasser - ich glaube das nennt mann so).

Farbmuster war ein original Kotflügel. Der Vergleich mit dem Kotflügel stimmt absolut überein ;-)

Kosten komplett: 500,-- Euronen.

Das geb ich jederzeit wieder aus - das Ergebnis ist es definitiv wert.

Gruß

sprog

tja der euro macht uns alle a bissal blind wenn ich denke knappe 1000 mark für ne teil roller lackierung hätt ich damals gesagt niemals heute bei 500 euro sag ich hey geil ideal a schnäppchen ;))))

moin moin,

also ich nehme für eine smallframe mit schweissen, ausbeulen, verzinnen, spachteln, grundieren, lakieren, inkl. material ( also auch lack ) 600- 800.- je nach aufwand. 800 wenn zb. ein neues bodenblech eingeschweisst werden muß.( ohne bodenblech )

nur fürs lacken ca. 200, metallik 150.- mehr.

allerdings ist das so eine sache wenn jemand anders die vorarbeiten geleistet hat. dann gibt es keine garantie auf die lakierung.

biene

Ich werde so schnell nicht mehr selbst lackieren: Ist im Endeffekt nur Arbeit, denn Geld spare ich bei 300-350€ pro Roller nicht.Und vom Profi siehts besser aus!

also für den nackten rahmen

alle blecharbeiten erledigt

ohne spachteln oder grundieren oder schleifen

zahle ich 700-750 eur komplett

für eine gefüllerte und nassgeschliffene zahl ich 250-300 euro

Gruß

2K Lack = Lack mit Klarlack; zwei in einem.

Für "nur" Lacken hätte ich das natürlich auch nicht bezahlt. Aber die anderen Arbeiten sind halt zeitaufwendig. Selbst für den Lacker. Ich kenn auch keinen der das billiger macht.

Wenn mann sich die Erstzteilpreise so mal anschaut, trifft das wohl mit der "Eurozeit" auch zu, leider [:(]

Klarlack zum Schluss auf die Lackierung.

Kann man doch immer machen.Je mehr Schichten Klarlack auf den Lack kommen umso mehr glänzt das Ganze, aber um so sauberer muss vorher gearbeitet werden, denn dann sieht man jede auch noch so kleine Unebenheit.

Ich hab meinen Straßenroller mal mit Kunstharz Lackiert selbst ...

Würde den nie mehr nehmen!

Und 300 ist für den aufwand auch OK!

ja ne 20er ist hefitg!!!

für das geld kann man sich gute lessonal für die pistole kaufen (was ich auch in zukunft machen werden)

die dose dann nur noch für blitzreparaturen oder zum ausbessern!

dachte immer 2K steht für zwei komponeten lack also lack und härter

trozdem schaut die lackierung mit nem schuss extra klarlack am schluss besser aus und hält auch länger

350 €, komplett für alles: Teile abschrauben, säubern, hinbringen, abholen.

Ausbeulen, oder Schweißarbeiten müssen vorher gemacht werden.

Das ist ja ein guter Preis.bodenblech einschweißen kommtt ja schon alleine auf 100 €,

guter tip mit der von würth!

was kost da die dose?

also meine wäre der leztere fall 250 euro klingt gut ist das mit 2k lack und ner schicht klarlack am schluss??

Bei einem 2k Lack brauchst du keinen Klarlack mehr.