Fahrzeugpapiere für eine PK 50

Hallo liebe Vespafreunde,

ich habe vor ca. 15 Jahren eine Vespa PK 50 Bj. 1985 als Deko für mein Wohnzimmer gekauft. Der Roller ist  fahrbereit, da generalüberholt. Ich würde ihn gerne neben meiner PX 125 dieses Jahr auf die Straße bringen, habe aber keine Papiere dafür. Es ist eine ganz schlichte Vespa ohne Blinker. Fahrgesetellnr. V5xIt 0012146. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich eine Kopie von einem Fahrzeugschein eines ähnlichen Modells dafür bekommen könnte. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus. LG Akim   

Eine PK 50 hat keinen Fahrzeugschein  (Mit einer Kopie eines Fahrzeugscheines kannst du nichts anfangen, da sie für 50 ccm Fahrzeuge nicht zutrifft).
Deine PK 50 benötigt eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis).
Hier kannst du dich z.B. an Piaggio Deutschland wenden, um eine Zweitschrift der ABE zu bekommen (falls deine verloren ging etc.)
Du wirst vllt. nachweisen müssen, daß das Fahrzueg sich in deinem Besitz befindet und/oder über eine KBA Abfrage beim Kraftfahrtbundesamt/Flensburg belegen, daß es nicht gestohlen ist (dies deswegen, weil derjenige, der die ABE im Besitz hat, als Besitzer des Fahrzeuges gilt).