Fahrzeug brief sagt nur 123 ccm

hi leute

ich hab mal in meinem fahrzeugbrief geblättert und da meine karre seit zwei jahren nicht mehr angemeldet war und ich die gerade erst gekauft hab war außer nem neuen gaser nix gemacht.
aber im brief steht das die angeblich nur 123 ccm hat stimmt das oder ist das nur ne ungenaue zahl?!?!
wenn es stimmt dürfte ich mir obwohl ich noch 16 bin und „gedrosselt“ [:smokin:] fahren muss nen !125!ccm zylinder holn oder ?? [:smile:]

thx

ja das ist ganz normal weil die zylinder ja immer noch ausgehohnt werden können auf übermass erst dann hat er knapp 125ccm ist auch immer ne rechensache wie genau du rechnest[:D]

aha ne mit dem 177 er wollt ich was wartn weil bei uns immer die gleichen „grünen männlein“ sind und ich mich erstma nen paar mal kontrolieren lassen wollte weil die mich dann in frieden lassn [:smokin:] … hat nen freund auch gemacht funktioniert wunderba …

thx

Original von pk50-Kollege: Wenn du unbedingt auf der legalen Seite bleiben willst aber dennoch mehr Leistung haben willst, musst du viel Geld bei SIP lassen, aber dann geht auch was. Vergaßer, Auspuff, 22-Zähne-Kupplung, ect.

das soll legal sein?!

-Vergaser muss (kann aber normal nicht) eingetragen werden, sonst illegal
-Auspuff ist nur der E-Pass Sip/Scorpion legal, auch nur gedrosselt und da bringt er gar nix außer mehr Gewicht und ner schönen Optik
-22Zahn Kupplung verändert die Übersetzung des Motors und ist deshalb solange noch auf 80km/h beschränkt genauso wenige erlaubt wie z.B. ein 120/90-10er Hinterreifen (wer den eingetragen bekommt hat Glück und nen dummen Prüfer).

Ja das stimmt schon so mit der Angabe. Die PX200 hat auch nur 198 ccm. Das findest du aber auch bei Motorädern und Autos.

MFG
Stefan

Ja, du kannst dir nen 125er Zylinder besorgen. Aber besser ist du nimmst nen 177er POLINI, dass bemerkst eh keiner!!! schon hast du keine Probleme. Wenn du unbedingt auf der legalen Seite bleiben willst aber dennoch mehr Leistung haben willst, musst du viel Geld bei SIP lassen, aber dann geht auch was. Vergaßer, Auspuff, 22-Zähne-Kupplung, ect.
[:smokin:] [:bounce:]

aha ne mit dem 177 er wollt ich was wartn weil bei uns immer die gleichen „grünen männlein“ sind und ich mich erstma nen paar mal kontrolieren lassen wollte weil die mich dann in frieden lassn [:smokin:] … hat nen freund auch gemacht funktioniert wunderba …

thx

thx

thx