fahrradtacho an v50

salute…ich bräuchte unbedingt bilder von ner v50 mit fahrradtacho oder änliches, weil ich will mir auch einen einbauen…
;D

schönen tag noch[:smokin:]

Ein Bild habe ich leider nicht, aber ich versuchs zu erklären. Den Magneten befestigst du an der Felge. Dir wird irgendein Weg einfallen ihn zu befestigen. Den Abnehmer kannst du am unteren Ende vom Federbein befestigen. Er muf ja schließlich die Federbewegung vom Rad mitmachen damit der Abnehmer und der Magnet stets auf einer Höhe ist! Es gibt leider so unfähige Leute die den an der Gabel befestigen und sich fragen warum der Tacho nichts anzeigt. Alternativ kannst du das Ganze natürlich auch am Hinterrad machen. Dann mußt du nicht rumbasteln um den Abnehemer irgendwie an dem Federbein zu befestigen, dann gehts recht leicht am Motoblock. Bei der Hinterradmontage mußt du dann aber das Kabel verlängern da das Mitgelieferte nicht reichen wird!

halt fie fresse passiert doch mal oder Mash

sorry des mit dem bild hat wohl net funktioniert hier isses

Servus ich hier ein bild für dich, meiner Meinung nach perfekt[:smokin:]

mach ich [;)]

Gruß

PS: Willst du mit solchen intelligenten Antworten Posts sammlen oder so…? [?[]

danke für die guten antworten und für das gute bild von blue vespa…
das gib wieder eine umbauaktion…;D
mfg michel…

Man, wie hier manche gleich abgehen. Scheint aber normal zu sein ist ja auch momentan ne ernste Zeit.

Hier ist kein Platz für Scherze.

Gruß

PS: @ Mash: Ich haste die Bücher - hab den Walter nie gefunden ;D

Original von Der-Eisbaer: Man, wie hier manche gleich abgehen. Scheint aber normal zu sein ist ja auch momentan ne ernste Zeit.

Hier ist kein Platz für Scherze.

heult doch!