Fahren ohne Kabelbaum

Hi!

Wäre es möglich eine Vespa ohne Kabelbaum zum laufen zu bekommen? Für Rennzwecke sollte das doch eigentlich schonmal jemand gemacht haben... Es geht nur um den Saft für den Zündfunke alles andere wird nicht benötigt - also weder Licht, Hupe noch Zündschloss etc. Theoretisch müsste man ja nur die Lima mit der Elektronikzentrale verbinden weil dort ja der Zündkerzenstecker dran ist?

Gruß

ja das mit den zügen ist gefummel und einstellungssache!

wenn du aber ohne kabelbaum fährst machh dir auf alle fälle nen not stop rein

weil eingebaut kommt man nicht unbedingt so schnell hin um das kabel zu ziehen!

Das dachte ich mir [;)] Stimmt du als alter ähm "Extrem-Renn-Vespa-Bauer" hast das sicher schon gemacht [:D] Also einfach Lima an E-Zentrale und fertig?? Oder muss ich am zweiten Kabel das aus der Lima kommt irgendwelche Anschlüsse überbrücken bzw zusammenschalten - ja oder Zündschloss muss ja "ersetzt" werden. Das der Motor ohne Zündschloss abenteuerlich ausgemacht werden muss ist mir auch klar.

Gruß

Ich denke ja: PK 50 XL Bj 89 sollte E-Zündung haben...

Gruß

haste ne e-zündung?

Trotz E-Zündung? Ist der ganze Kram dann in der Zentrale mit drin?

Gruß

ja, einfach hauptkabelbaum weglassen, aber n ausschalter wär schon gut, glaub mir... machste dir auf den lenker oder sonstwohin einfach sonnen geilen roten schlagpilz der dann grün und schwarz kurzschließt -> motor aus

wenn du keine lust drauf hast, dann einfach hinten an der cdi weiss und grün zum ausmachen verbinden.

hier unibug, meine nachricht wegen dem unfall rahmen bekommen?

Frage sollte sich erledigt haben [:D]

Gruß

Für Rennzwecke wie ESC und DBM ist ein Not-Aus sogar Pflicht!

klar geht das

Hat sich jetzt eh erledigt - geht voran mim Projekt [:)]

Die Züge nochmal einbauen zu müssen bleibt mir allerdings nicht erspart [:D]

Gruß

grün und schwarz ,ist glaube ich unterbrecher

wenn die beiden zusammen klemmst ,haste kein zündfunke

weiß nicht ob du welche zusammen klemmen mußt ,das funken kommt ,aber ich glaube nicht

einfach probieren

mußt schon zündkabel und e zentrale mit anbauen ,der funken kommt ja nicht über luft[:D][;)]

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/Images/0ae6bbb1-20b9-400d-9d0e-e2be908843c1/Elektronikzentrale+ET3PKSXL.jpg

den rest kannste abmachen

@sdqmm: Ja das ist mir schon klar xD

Hab meine PK ja gerade demontiert aber da im Moment nix vorrangeht (wegen Lackierung etc.) dachte ich mir, bauste halt ma das nötigste wieder ein und drehst ne Runde [;)] Gerade fertig geworden, fiel mir ein: Hab das Getriebeöl schon abgelassen und kein Neues da >.< Aber egal morgen treib ich welles auf und dann klappt hoffentlich alles! Hatte allerdings jetzt doch etwas Probleme mit den Gangzügen - das Einziehen der Züge ging gut aber die richtig einzubauen :/ Motor hab ich beim Ausbauen in den Leerlauf geschaltet und das Schaltrohr jetzt bei Einbauen auch in den Leerlauf gedreht. Jetzt aber die Züge richtig rum festzumachen ist garnicht so einfach... Zumindest bei mir jetzt ich mach das ja das erste mal.

Gruß

Das haben wir jetzt bei der PK noch alles vor uns.Da wird noch viel Bier die Kehle runter laufen, bis die Reuse wieder fährt...