F-Kart 100

Hallo Leute,

wer hat von euch auch einen Kart? [:bounce:]

Gruss

Stephan

@Nils :

ich galub das sind so tiefergelegte dinger mit 4 Rädern,womit unter türritzen durchfahren kann!!!;D ;D ;D ;D

@U-F-O : nimms nicht persöhnlich!!![:smokin:]

Original von Rita: aber mal im Ernst: es gibt billigere Möglichkeiten, sich umzubringen.

am Wochenende in einer Autosendung im TV wurde grade gezeigt, daß die Dinger im Straßenverkehr tödlich sind.
ADAC und andere, die Ahnung haben finden, die Dinger gehören verboten, aber aufgrund irgendeiner schwachsinnigen EU Verordnung haben die eine Straßenzulassung bekommen.

oh mann…

Moralapostel - oder doch nur a Frau [:D]

Das ist richtig was GixxerKarts

Vorsicht Suchtgefahr!

Klar ist das fahren eines Kart im Straßenverkehr nicht ungefährlich, denke aber es gibt viel unsichere Fahrzeuge die im Straßenverkehr zugelassen sind z.B.:

Liegefahrrad, Quad, Trike, Motorrad …

Also ich finde jeder der ein Fahrzeug im Straßenverkehr fährt sollte auch die Gefahren mit sich bringt bewußt sein und dem entsprechend sich verhalten. [:D]

Da ich auch Motorrad fahrer bin weiss ich wo von ich spreche,
spezielle gefahren wie Rollsplitt (Motorrad), Kippgefahr (Quad u. Trike), oder Rutsch und nicht gesehen werden ist bei allen Fahrzeugen der Fall.
Ich finde der F-Kart hat ein sicheres Fahrverhalten hat, das die anderen Fahrzeuge zum teil nicht haben.
Da ich schon ca. 1500 km gefahren bin weiss ich das man besser gesehen wir als manches andere Fahrzeug, siehe oben.
Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut doch mal auf meiner Homepage www.u-f-o.de nach.

Gruss Stephan

Original von Carl_Nils:

mit meim kurioso-führerschein nr.5
von 1965 darf ich so genannte krankenfahrstüle mit 50 ccm. fahrn,ohne geschwindigkeitsbegrenzung
klaro,so kurz nachm kriesch,da war das was,da gabs nur entsprechend lahmes
heut sieht son -krankenfahrstuhl- so aus,schafft locker seine 60

und das mit nem 7,50 dm. führerlappen,der mit grad ma 20 frachen erledischt war—

Nils - AVD im SIP Forum

früher durftest Du mit dem Lappen fahren 50cm³ 40Km/h bei einspurigen KFZ (sprich Moped /Mokick)
ab 86 dann mit derselben alten Pappe auch 50cm³ 50Km/h

irgendwann auch die exDDR Kisten mit 60km/h

bei mehrspurigen KFZ galt aber 25Km/h Limit als Krankenfahrstuhl
außerdem NUR 1 Sitzig

die neue FS Klasse „S“ gilt für sogenannte Leichtkraftfahrzeuge bis 350KG 2 sitzig und 45km/h Limit mit Versicherungskennzeichen

sobald das Fahrzeug 50Km/h überschreitet wirds Zulassungspflichtig und braucht Klasse „B“ Führerschein und richtige Nummernschilder

Rita

und wenn Du dann erwischt wirst schlägt der lange Arm des Gesetzes ganz fürchterlich zu

die Dinger haben einen Fehler: das weiße Stirnband mit dem roten Punkt wird nicht mitgeliefert (Kamikaze)

aber mal im Ernst: es gibt billigere Möglichkeiten, sich umzubringen.

am Wochenende in einer Autosendung im TV wurde grade gezeigt, daß die Dinger im Straßenverkehr tödlich sind.
ADAC und andere, die Ahnung haben finden, die Dinger gehören verboten, aber aufgrund irgendeiner schwachsinnigen EU Verordnung haben die eine Straßenzulassung bekommen.

OK, mein Kleiner

Entschuldigung angenommen.

Rita

Hatte früher mal eins, das hatten wir uns selber zurechtgeschustert und sind damit aufm Feld rumgeheizt. Aber heute gibts die ja sogar schon mit Strassenzulassung. Sehen ja fast aus wie uns Schumis Flitzer.! Hätte ich persönlich Angst vor mit sonem Teil auf die Autobahn zu fahren. Denn wenn die Sonne ziemlich tief steht sieht einen ja keiner!
@Ufo: was fährst du denn für ein Geschoss?

Original von simensn:

oh mann…

Moralapostel - oder doch nur a Frau [:D]

nur a Frau???

vorsich mein Bub, die Frau hat mit Sicherheit mehr Ahnung als DU, hat 20 Jahre Motorsporterfahrung und Regaleweise Pokale, hat schon Roller und Autos repariert bevor es Dich gab.
mit 17 hab ich schon PKW;LKW und Krad gefahren (legal!! mit Führerschein)

auf ner abgesperrten Strecke macht son Kart richtig Spaß, ich meine so eins wie der Nils eingestellt hat. dieses F-Kart ist auch net besser als die billigen China Roller, die überall im I-Net angeboten werden. mit dem Ding im Straßenverkehr ist SELBSTMORD!!!

Rita

Original von Carl_Nils:

sowas ???

wir ham n 125cc renn kart des is geil man des geht voll ab

Hallo UFO, deine Seite ist ja schon ganz ansprechend, aber das rot, blau und grün deiner Schrift macht mir Augenkrebs bei dem grauen Hintergrund, würde ich mal ändern.

schmeisst den Purschen zu Poden! Rang : Rotes Meerjogger

@Rita: Ups - musst ja ned glei sauer sein, war doch nur a Spaß, und an deiner Kompetenz gibts definitiv keine Zweifel!!

Aber was ist das Leben schon ohne a bissl Spaß und Risiko??? Und in Deutschland kannst es eh abwarten bis die sowas wieder verbieten

Grüße

Gixxerkart

Won Schlosser hinpisst, wachsen drei Elektriker!