extremer Seitenständer, woher???

Hi,
bau mir grad ne 1980er V50 neu auf. Und jetzt brauch ich unbedingt noch einen mega extremen Seitenständer!!! Sie soll nämlich nicht nur leicht seitlich stehen(langweilig!!); meine Vespa MUSS LIEGEN!!! Und jetzt meine Frage: Wo bekomm ich so einen Seitenständer her, oder was für einen muss ich mir besorgen und ihn dann wie umbauen? TÜV und so is mir scheiss egal, Hauptsache die Vespa liegt!!! Klingt vielleicht p******, is aber so! Bitte helft mir schnell, is wichtig! So, jetzt schon mal Vielen Dank und noch nen angenehmen cruising-summer…

Ich persönlich find es auch geil wenn die karre fast aufem boden liegt aber denk dabei an dein trittbrett! Du kannst den Seitenständer von der Cosa an die PX bauen und eventuell noch absägen! Ichj denke das wird wohl dioe beste lösung sein!

Flex!
Oder Ständer unterlegen und dann hochbiegen (Achtung Karosse)

Vespa ist eine einzige Fehlkonstruktion! Aber ich liebe sie!!!

also wenn rig den ständer net mag…
dann würd ich mich dafür interessieren…

gruss reef

na so einfach ist es auch nicht, da du wieder den viereckigen für daran schweissen muss!
vespajunge[:D]

Nen billigen „Ein-Feder-Ständer“ nehmen und dort das kleine Querstück (das erkennst du dann) einschneiden, und dann mit Schraubstock und Blockschwede das Teil biegen was es hergibt! Ist überhaupt kein problem, liegt dann gut platt und umkippen tut er auch nicht, so wie bei nem abgesägtem Ständer.

MfG Manuel

Smallframes sind die geilsten Roller!

Stimmt ich trottel! Der passt ja bei Cosa gar nciht! Hab jez automatisch wieder an px gedacht!

Viel Spaß beim Volltanken!!!

Ciao Pez
members.liwest.at/look

öööhm, Rig? Geht um ne V50, nur so…

hätte sogar noch nen abgebrochenen Buzetti (Chrom) da, ist grade noch so lang, dass der Roller nicht umkippt, mir aber eindeutig zu kurz. Kannst, falls du auch mal im Graß parkst, ne kleine Platte drunterschweißen, ansonsten tut ders auch so…

4€ + Versand…

…denk halt nur daran das der tankdeckel ja auch eine entlüftung hat durch die auch sprit rauskommt…

@ reef0815

willst du den Ständer nun?

Einfach absägen. Dann passts…

east[:dance3:]

Es gibt auch andere Seitenständer als die von Buzzetti, die sind aus Rohr, das am Ende abgeflacht ist… die Dinger kann man absägen und das Ende im Schraubstock abflachen, ein bischen dran rumfeilen, damit die Kanten nichtmehr so scharf sind… aber aufpassen, dass er nicht zu kurz wird, dann kriegst Du Probleme mit dem Schwerpunkt Deiner „liegenden“ Vespa… Warum muss sie denn liegen???

Das mit dem Gebiege am montierten Ständer würd’ ich lassen, macht nämlich 'ne hübsche Beule im Bodenblech… dann lieber im Schraubstock verbiegen und dann montieren!

Ich habe meinen Ständer (nicht was ihr jetzt denkt[:rolleyes:] ) nicht abgesägt, abgeflext oder ähnliches, sondern einfach aus dem Anschlasg etwas rausgetrennt; so dass er viel weiter nach vorn zu klappen ist. Dann nur noch den Fuß ein bisschen anwinkeln und fertig! Kein verstümmeln des Ständers und kein umständliches anschweißeßen…

MFG

also ich finde der tank an ner vespa ist schon klein genug. da muss ich nicht auch noch meinen roller so flach legen daß nur noch 1,5 liter sprit reinpassen.
dei tankwart lacht dich ja aus wenn du all halbe stunde kommst.