Extreme Anfahrgeräusche

Neuerdings habe ich bei meinem Gilera Runner 200 VXR mit Multivar ausgestattet folgendes Problem: Beim kräftigen Anfahren, oder beim zügigen Anfahren am Berg dröhnt es laut aus der Variomatik heraus. Beim Gaswegnehmen ist das Geräusch sofort wieder weg. Hat jemand eine Ahnung woher das kommen kann? Der letzte  Kundendienst ist erst 3000 Km her. 

Also in deinem Fall empfehle ich die proffesionelle Hilfe einens Hellsehers,
denn woher sollen wir wissen wo das herkommt.
Irgendwas zu vermuten wäre reine Spekulation.
Oder aber mach einfach mal den Variodeckel ab und schau nach :slight_smile:

Hi

Hast Du die Multivar neu vom Händler oder gebraucht z.B. aus E-Bay gekauft? Also meistens ist da eine Distanzscheibe dabei, die musst Du unbedingt einbauen, da Du sonst Spiel hast und sehr warscheinlich Dein Lüfterrad und die Variomatik schrottest.

Ich habe damals eine Multivar aus E-Bay ersteigert, nur leider war der falsche Distanzring dabei, ich hatte minimal Spiel. Nach ca. 2 Wochen war dann die komplette Verzahnung vom Lüfterrad rund, so dass es beim Gasgeben überdreht ist und die Multivar hatte überall Schleifspuren.

Einfach mal  Vaiodeckel beim Roller abschrauben und am Lüfterrad wackeln, darf absolut kein Spiel haben. Wenn doch, fehlt garantiert die Distanzscheibe.