extrem mieser Drecksladen !!!!!

Hi!

An der Stelle mal ein Lob, dafür, dass Du Dich trotzdem traust, hier so viel zu posten!

Andererseits noch eine Frage: Du arbeitest nicht bei SIP, oder?

Und zu den negativen Dingen: Leopoldione: Es ist richtig, dass wir Menschen dazu tendieren, uns auf negatzive Dinge zu stürzen. Ich denke aber, dass das nicht gut ist und uns selbst das Leben nicht schöner macht. Da es aber bei den meisten Menschen tatsächlich so ist, hast Du natürlich vollkommen recht.
Wobei es in der Beziehung schlechter Ruf einen anderen Laden gibt, der da noch um einiges schlechter ist. Leider hat dieser andere Laden wesentlich mehr Oldie-Teile, die man wirklich nirgends anderes mehr bekommt. Deshalb bestellen viele Leute, die absolut keinen Bock auf den schlechten Service haben trotzdem dort …

Gruß
Daniel

also ich hab am donnerstag um 4 bestellt

1x koso gp tacho 3

1x mhr kolbenringe 70ccm

und am freitag nachmittag klingelts an der tür... postbote[:D]

ich hab mir gedacht des kann doch nicht wahr sein( wohn aber auch in königsbrunn bei augsburg)

echt geiler laden

Tja, lieber SIP-Scootershop, wie der Kollege vorhin schon geschrieben hat: Wenn was schiefgeht, dann kommt alles zusammen. Offensichtlich verhält es sich mit der Kritik Eurer Kunden genauso, denn auch ich werde bei Euch mit Sicherheit keine Bestellung mehr aufgeben. Ich finde es ziemlich dreist, den Kunden teures Geld für den sogenannten „Expressversand SIP Speed“ abzuverlangen, noch hoch und heilig zu versprechen, die Bestellung vorzuziehen und dann - „Wir haben noch kein Paket an Dich abgeschickt“. Glaubt Ihr denn ich bestelle aus Jux und Tollerei per Express, weil ich meine Kiste nicht brauche und es mir quasi nichts ausmacht, auf mein wichtigestes Fahrzeug zu verzichten. Da kann ich dann auch auf die 1-2 Arbeitstage, die der Expressversand schneller ist gut und gerne verzichten. Was spielt es schon für eine Rolle, ob ich meine Ersatzteile nach 69 oder doch erst nach 70 Tagen erhalte?

Wenn möglich möchte ich meine bestellung hiermit gerne stornieren, vielleicht besitzt Ihr ja soviel Anstand und meldet Euch mal?

Hi,

ich habe letzte woche einige Teile bestellt und das Online und Telefonisch ja es stimmt per E-mail kannste vergessen, telefonisch ist mit viel geduld zu handhaben.

Aber jetzt mal ganz im ernst es ist Season alle wollen alles für ihren Bock und das am besten gestern. Ich bin da nicht anders. Wenn man da aber mal logisch ran geht

dann kann man das verstehen.

Menschen machen hald auch mal Fehler.[H]

mieser drecksladen ist echt übertrieben.
aber auch ich waret schon ne ganze weile auf meine restlieferung, die einfach nicht an land kommt. und bei den artikeln stand „auf lager“. und als ich telefonisch dann nachgefragt habe und noch etwas dazugeordert habe, hieß es, dass ein teil nicht auf lager ist.
das heißt für mich aber, dass die anderen teile so schnell wie möglich nachgeliefert werden, oder?
und das fehlende teil bei eintreffen hinterher.

bin gespannt wie lange ich noch warten muss, damit ich endlich auf die piste kann…

Hi !

Da ich festgestellt habe, dass der von mir eröffnete Thread regen Zulauf hat, will ich euch das Ende meiner Bestell-Geschichte bei SIP (siehe 1. Posting) nicht vorenthalten.

Nach meinem Posting hatte ich persönlichen Kontakt mit Ralf von SIP. Das Ganze dauerte ca. 1 Woche und ich erhielt den gewünschten Kolben, allerdings zu einem höheren Preis als im SIP-Shop ausgeschrieben. Versandkosten wurden mir (wie auf meiner ersten Bestellung versprochen) NICHT erlassen !
So, nun musste ich leider feststellen, dass der Kolben für mich nicht die richtige Größe hatte und entschloss mich vom 14tägigen Rückgaberecht gebrauch zu nehmen. Da ich es eilig hatte, versendete ich den Kolben auf meine Kosten mit einem Schreiben, welches erklärte, dass ich denselben Kolben "eine Nummer größer" bräuchte, andernfalls eine Rückbuchung meiner Zahlung auf mein Konto erwarte. 2 Wochen vergehen....keine Reaktion. Auf Anfrage per email (an Ralf) erfuhr ich, dass ein Verrechnungsscheck an mich rausegangen sei....leider nein. Ich solle die Zuständige Person anrufen und es abklären. Nach weiteren 2 Wochen erhielt ich den zugesicherten Scheck. Den für mich richtigen Kolben habe ich bei einem anderen Shop erneut bestellt. Er war 10 EUR billiger und kam nach 3 Tagen bei mir an. Das wars von mir, meine Entscheidung bezüglich weiterer Bestellungen bei SIP könnt ihr euch jetzt selber überlegen.

Euch wünsche ich noch vieel Spass damit ;-)

Gruß
STEFF

Hallo,

ich habe am 25.07.07 Teile bei SIP per Nachnahme bestellt.  Heute 27.07. ist die Lieferung komplett eingetroffen. Ich bin der Meinung Besser gehts nicht.

MfG. Helmut

salve,

bin bezüglich der lieferservice-politik von SIP absolut begeistert !!!

bedenkt man das die post einen lieferzeitraum von mind. 2 tagen innerhalb D einräumt muss bei SIP die eingehende online-bestellung unmittelbar verarbeitet werden da ich meine pakete grundsätzlich nach 2 tagen hatte!!!

ALSO MAL EIN FETTES LOB AN SIP  FÜR GUTE LEISTUNG !!!  insbesondere turnt es ja ab wenn man etwas verbauen möchte/muss und die lieferung sich zieht wie gummi…weiter so.

Macht euch locker man. Gut Ding braucht halt ab und zu etwas Weile. Wir sind alles nur Menschen und jeder macht mal Fehler oder es geht halt mal was schief. Ich hatte auch schon meine Erlebnisse mit SIP, deshalb braucht man diesen aber nicht Drecksladen zu nennen. Benutzt eure Energie lieber dafür positiv durchs Leben zu gehen und Fehler zu akzeptieren.

Gruß Det

Ich persoen;ich finde ueberhauptnicht das SIP ne Apotheke ist, versuch mal in nem anderen land zu bestellen…Hier in Irland sind alle sachen mindestens zweimal so teuer…
allerdings muss ich auf meine Sip Pakete dafuer im durchschnitt 3-4 Wochen warten…

Ok, ok, ich nehm alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil. Kaum hatte ich meine Nachricht gepostet, kam eine Versandbenachrichtigung von SIP, dass mein Paket unterwegs sei. Wer rechnet auch schon um elf in der Nacht noch damit, dass um diese Zeit noch Pakete aufgegeben werden? Aber was so ein kleiner Post doch ales bewirkt…
Also: Vielen Dank! Aber über das in der Bestellung versprochene Öl hätte ich mich dann doch gefreut.

Hi Leute,

also über die Onlinebestellung kann ich mich wirklich nicht beschweren. Meine Teile die ich brauchte waren alle vorhanden und wurden auch „SOFORT“ ausgeliefert. Ich habe auch erst überlegt den Expressversand zu nehmen, aber ich habe am Mittwoch Nachmittag bestellt und hatte meine Sachen am Montag Morgen in der Hand. Also von da an mus ich sagen, Lieferung perfekt. Danach fiel mir auf dass das Öl was es als Zusatz geben sollte nicht vorhanden war. Okay dachte ich mir kann ja mal passieren. Habe ich auch mein Glück an der Telefon-Hotline versucht. Nach mehrmals 30 minütiger Wartezeit hatte ich echt den Kaffee auf und habe den Jungs eine Mail zugeschickt. Bis heute, über eine Woche her immer noch keine Antwort. Also habe ich denen heute noch einmal eine Mail zugeschickt und schau mal wie oft ich das noch machen muss.

Ich dachte echt das ich einen guten Laden auch für Maxiscooter gefunden habe, aber ich glaube in der heutigen Zeit einen Laden zu finden wo die " KUNDEN " das wichtigste sind ist echt schwer. Auch ein Umzug/Umbau ist keine Ausrede alles schleifen zu lassen.

Nun ja ich hoffe alles wird gut und S.I.P. bekommt das bald wieder in den Griff.

So long
Tom

also ich weis gar nicht was manche haben bei mir war immer schnell vollständig und korekt geliefert in 2 tagen alles bei mir ich bin bis jetzt zufrieden damit keinen ärger oder probleme also weiter so was nicht heißt stehen zu bleiben wenn es mal so gesehen wird wieviele tausend packete versendet werden und dann paar mal naja nicht so klappen kommt vor darf aber nicht wir alle sind denen ihr BROT also ran an den speck und besser machen den fehler machen wir alle ODER ???

Probleme löst man so:

" Sag mir wie es geht und nicht wie es nicht geht! "

So einfach ist das!

PS. … aber mieser Drecksladen unterschreibe ich nicht!

Also, man(n) kann es ja auch übertreiben...

Ich bestelle seit mehreren Jahren bei SIP und manchmal geht was daneben... und wenn was daneben geht dann meistens total (Murfys Gesetz)... aber mit Geduld und Freundlichkeit (auch den Mitarbeitern von SIP gegenüber) konnte man(n) bis jetzt jedes Problem lösen...

Ich möchte euch mal hören, wenn einer anruft und rummault, weil er vor 10 min. mit einem anderen Mitarbeiter telefoniert hat und sich dann wundert dass der Mitarbeiter welcher nun am Telefon ist keine Ahnung von dem hat was der Anrufer vor 10 min. mit dem Kollegen gesprochen hat!

Natürlich ist es ärgerlich wenn es nicht so läuft wie man sich das vorstellt... aber ich lese hier nur einige wenige Beschwerden... von den Tausenden Paketen die versendet worden sind...

Nerven behalten... und alles wird gut....

Für meinen Teil kann ich sagen, ...bin total zufrieden, Auswahl/Verfügbarkeit/Service... und ICH werde diesen Shop weiterempfehlen...!

Danke Jungs, lasst euch nicht fertigmachen!

Edi

Ich habe bei SIP schon einige Bestellungen aufgegeben und war eigentlich ganz zufrieden damit.
Was meiner Neinung viel zu langsam ist die Aktualisierung, ob ein Artikel lieferbar ist und und wenn ja wie viele noch am lager sind wie es bei SA gemacht wird.

www.scooter-a77ack.com

:wink:

Hi!

Ja - in letzter Zeit solltet ihr wirklich mal was drastisches verändern, sonst laufen Euch die Kunden wirklich noch weg.
Ich hab allerdings auch schon andere Quellen angegraben. Relativ billig ist der www.rollerladen.com Aber Vorsicht: die Preise im pdf-Katalog sind uralt und falsch und sogar die Preise im Online Katalog werden so nicht abgerechnet, sondern einfach höhere. Und auch die Anzeige, ob was vorhanden ist, stimmt noch weniger als bei SIP. Kontaktieren kann man die Herren noch weniger als SIP und dann sind sie auch noch unfreundlich und unkompetent und finden das auch noch normal. Der Laden hat aber auch noch einen wesentlich schlechteren Ruf als SIP (noch)

Das Problem für Oldi-Schrauber ist aber, dass es wohl keinen Laden gibt, wo man so viele kleine Ersatzteile herbekommt, wie bei SIP oder kann mir einer was besseres sagen? Frage mich immer noch wo ich: 11209300 her bekomme …
Mein lokaler Vespenhändler ist immer so stolz drauf, dass er nur Original hat, dass er nicht mal weiss, dass ein V50 Vergaser nicht von Piaggio sondern von Dell Ortho kommt. Demnach hat er auch nur Original Düsen - das sind dann 2 Größen. Er denkt auch allen ernstes, dass die Italiener alle V50 glaich gebaut hat und versteift sich darauf, dass wenn was von ihm nicht passt, der Roller falsch ist, weil sein Teil ist ja Original.

Also alles in allem … befürchte ich, dass SIP leider immer noch die beste Wahl ist, auch wenn ich mir sehr wünsche, dass sich da was ändert. Vielleicht kann ja auch jemand ambitioniertes was besseres anfangen …

Gruß
Daniel

an der Stelle mal ein kleines Experiment für alle Software und Datenbank-freaks: man gebe links in der Suche „Silentgummi V50“ ein und suche den Artikel: „11204000“ Unter „Käufer die diesen Artikel auch blablabla“ findet man das von mir gesuchte Teil: 11209300 mit einem roten Zeichen - also: „nicht lieferbar“. Wenn man nun das Teil anklickt passiert was witziges - oder auch etwas, was mich vielleicht dazu bringen würde, die Softwarefirma zu wechseln … Letzten Endes sind die es schliesslich, die dafür sorgen sollten, dass viele der hier beschriebenen Probleme gar nicht erst auftreten …

In dem Zusammenhang noch folgendes: ich hasse FLASH und mich interessiert kein klicky-bunti trallala sondern ich möchte gerne eine Seite die funktioiniert (es gibt gute Seiten, die man auch mit IE 3 anschauen könnte) - mit Flash übrigens eben nicht auf dem PDA was schon ein bisschen nervig ist, aber das ist wahrscheinlich nicht die breite Masse. Allgemein würde ich aber schon sagen, dass die Seite zuerst funktionieren muss und dann „schön“ gemacht werden sollte. Bei SIP hab ich das Gefühl zuerst kam Design und Sonderfunktionen und dann irgendwann mal debugging … Was interessiert mich ein Merkzettel solange ich nicht darüber benachrichtigt werde, ob wann und warum nicht mein Packet an mich verschickt wurde …

Hi leute.

Also ich hab bisher keinerlei probleme mit der bestellung gehabt

Hab bis jetzt immr online bestellt und bin super zu frieden mit der schnelligkeit der lieferung.

Und wenn mal was gefehlt hat ist es auch schnell da gewesen wenn der artikel online wieder verfügbar war.

SIP kann ja nicht dafür wenn die lieferanten schlafen.

Aber das mit dem email kontakt da muss ich sagen da haben die leute rescht da kommt nichts zurück!!

Aber jeder wird ja wohl die nummer von SIP wählen können und seine probleme telphonisch klähren.

In diesem sinne wünsch ich ne schnelle aber sichere fahrt.

YamahaAerox24PS

Hallo

leider habe ich die Tage auch die Erfahrung machen müßen , mehr als 10min  eure TolleMusik per Handy zuhören.
Was ich damit sagen möchte, bitte  verbessert euren Tel.service.
Keiner von euren noch Kunden möchte für über 10min tel.gebühren zahlen um irgendwelche Musik zuhören.
Desweiteren hatte ich dann das Glück nach 7 mal über 10min in der Warteschleife , jemand ans Tel.zubekommen, LEIDER konnte mir dann trotzdem keine zufriedenstellende Auskunft gegeben werden.
Das war dann auch der ausschlag gebende Punkt, ein Teil meiner Bestellung  wo anderst zu tätigen.
Dies ist zwar sehr Schade , alleine wegen dem doppelten Porto aber  mir blieb leider keine andere  Wahl.

Desweiteren ,habe ich  durch Zufall die identische VariorollenWage , die Ihr für 37€ anbietet für weniger als 12€ im Internet gefunden.
Das wäre ein Unterschied von sage und schreibe 25€!!! Wie bitte  soll man so einen Preisaufschlag einem Kunden erklären.

So nun genaug der Kritik , ich bin mal gespannt ,wann meine Betsellung die ich gestren aufgegeben habe , vollständig eintrifft.
Wenn ich auch sehr lange Lieferzeiten habe, werde ich in Zukunft leider wo anderst bestellen müßen .
Sehr Schade wenn man bedenkt das ich schon ab ca2001 Teile von euch bestellt habe und soweit ich das in erinerung habe , hatte ich früher nie Probleme mit der Lieferung gehabt .

Gruß  mici83