extrem mieser Drecksladen !!!!!

Hi !

Da es leider unmöglich ist den tollen SIP Scootershop auch nur irgendwie per email oder Telefon zu erreichen, muss ich meine Wut hier in dem supertollen Forum auslassen.

Vor 4 Wochen habe ich eine Online Bestellung aufgegeben. Der tolle Webshop, der leider öfters mal wegen technischen Problemen ausfällt und so die Auswahl der Artikel zum zeitaufreibenden Glücksfall wird, zeigte mir natürlich an, dass ALLE meine Artikel auf Lager sind. Bestellungsbestätigung per email....super Sache. Nach ca. 10 Tagen machte ich mir langsam Gedanken, wo denn meine schönen Teile so bleiben. Also, Nummer rausgesucht und angerufen. Nach ungefähr 10 Minuten mieser Scheisse am Telefon anhören, aufgelegt, und mehrmals versucht ein menschliches Wesen an den Telefonapparat zu bekommen....leider nein. Als ich dann nach ca. 3 Tagen eine "kompetente" Fachperson am Telefon hatte, wurde mir gesagt, dass das Paket aus ungeklärten Gründen nicht raus gegangen sei. Na gut, kann ja mal passieren, ich würde dann später zurückgerufen, wenn alles aufgeklärt sei. ...........leider nein........ Nächster Tag, neues Glück. Ein neuer (hoffentlich kompetenterer) Mitarbeiter ist nach ca. 15 Versuchen am Telefon. Er meinte, dass das Paket aus ungeklärten Gründen nicht raus gegangen sei und er wolle mich später anrufen, wenn alles geklärt sei....hmmmm.....das hab ich doch schon mal gehört. Ich teile ihm mit, dass mir das so schon einmal am gestrigen Tage versprochen wurde und ich nicht glaube, dass das heute so funktionieren würde. Nach einer kurzen Wartepause, meinte der Herr, eine neue Bestellung sei getätigt und ich würde die Teile in 1-2 Tagen erhalten. Als ich dann 7 Tage später ein Paket von SIP in den Händen halten durfte, fehlte natürlich direkt das wichtigste Teil, mein Kolben. Es würde schnellstmöglichst ein kostenloser Nachversand des fehlenden Teils erfolgen. Mittlerweile wieder 3 Wochen später ist das aber leider nicht der Fall. Also weitere email und Telefonkontakte versucht....leider nein.....

Fazit: Drecksshop !!!! Ich werde nie wieder eine Bestellung aufgeben !!!! Es wird ein Brief vom Anwalt an die Herren gehen, mal sehn wie schnell die Teile kommen....

Euch allen viel Spass bei der nächsten Bestellung ;-)

Gruß Steff

Auch wenn ich erst 2 Mal was bestellt hab muß ich mich leider meinen Vorrednern anschließen .Der Online Shop versicherte mir alle Teile lieferbar aber dann kam nach 2 Tagen leider nur die Hälfte an nach 3 Emails und mehreren Versuchen zwischen 16-17Uhr jemanden zu erreichen klappte es.

Wenn man vormittags Tel. Bestellt läufts echt super .Versand geht auch schnell. Nur der Online Shop ist wirklich sehr unübersichtlich.

Ich habe vorher immer beim SCK bestellt und weil da in den letzen 5 Bestellungen immer etwas fehlte und es ewig dauerte hab ich gewechselt also bitte enttäuscht mich micht die erste Bestellung war TIP TOP.

Ich versteh ganicht das ihr Probleme mit SIP habt.

Ich habe wieder einmal mein Paket sehr schnell zufgestellt bekommen.

Daten: Bestellt am Montag um 18 Uhr
           Entgegengenommen am Mittwoch um 13 Uhr

Ich finde das spricht für sich.

Hallo Jungs!

Macht Euch nicht lächerlich. Also … wegen 4 Tagen sollte man noch kein Theater machen. Wenn bei SIP alle Artikel nach 4 Tagen da wären, wäre das toll. Ich weiss ja nicht, was „die Branche“ ist, aber ich war mal im Vertrieb und da ist es nun ganz sicher auch nicht immer so, dass man morgens zur Arbeit kommt und nur drauf wartet, dass ein lieber Kunde eine liebe Bestellung abgegeben hat, sondern zuweilen eher so, dass man froh ist, wenn man am Ende einer Woche die Bestellungen der vorigen Woche abgearbeitet hat. Natürlich kommen dann wieder Zeiten, in denen man trotz Unterzeit am Fax sitzt und wartet. (so wie es ja bei Smarty grad zu sein schein - oder würde irgendjemand ohne wirklich viel viel viel langeweile seinen Text so in die Länge ziehen. Das mach ja nicht mal ich …)

Also mal Ball flach halten. Es werden in diesem thread Dinge beschrieben, die nicht akzeptabel sind (falsche Daten im Online-Shop die auch nach Aufforderung - bis heute - nicht korrigiert werden, Falschlieferungen, wochenlange Vertröstung, viele viele viele Artikel mit falschem Status, Emails werden gar nicht beantwortet, über 10 min Warteschleife statt besetzt, etc.), aber 4 Tage sind ja wohl normal … Also ich würd mal sagen bei allem unter 1 Woche kann man von gutem Service sprechen…

Gruß
Daniel

Das muß aber schon ne Weile her sein  mit deinen Vertriebserfahrungen.  Ich habe meinen  gesamten Bedarf für Hobby,  aus Baumärkten usw. auf online und Telefon - mit flatrate kostenlos - umgestellt, weil es heute dank fortschreitender Technik und angepasster Organisation schneller geht, als wenn ich stunden- und tagelang mich in unkompetenten und unterbesetzten  Märkten rumtreibe. Da  gibt es hochmoderne  Versender, wo ich entspannt zu Hause  am PC  den Ablauf  meiner Bestellung verfolgen kann incl. Versandweg bis vor meine Haustüre - und ich wohne in der Prärie.

In Deutschland  sind wir eh  nicht auf dem Laufendem  mit dem Zeitgeschehen.  Das wurde  mir so richtig bewußt  nach einer  Anfrage  an eine canadische  Bank an einem  Sonntag , 17 h.  -die Überraschung war  groß,  als  bereits  nach 3  Stunden  eine ausführliche  email  da war.

Schlußsatz:  Wir bedanken uns, daß sie uns in Anspruch genommen haben. Gerne sind wir für Sie da an 7 (sieben) Tagen die Woche von 7,00 - 24,00 Uhr. --Da geht es lang auf dieser schönen Welt!

LG

Hi!

Was willst Du denn damit sagen? Ich glaube kaum, dass hier irgendjemand ausreichend Einblick hat, um sagen zu können, wie man die Probleme von SIP lösen kann. Es ist nicht das selbe, ob man sich beschwert und meckert und sagt bei xyz ist alles ganz toll und mach es mal so, oder ob man konkrete Lösungsschritte bietet. Wie ein guter Onlineshop sein sollte, weiss glaub ich jeder - das Problem ist, da hin zu kommen. Die Firmen, die das wissen und weitersagen können sich große Gebäude bauen von dem Geld das sie dafür bekommen … Wenn es einfach wäre, wäre das sicher nicht so.

Gruß
Daniel

die hotline ist zwar meist überlastet, jedoch mit ein wenig geduld klappt auch dies!

Ach so, ich muß froh sein, wenn ich durchkomme? Nein, das sehe ich nicht so! Man kann erwarten, daß  die Kundschaft, mit der man sein Geld verdient, optimal bedient wird. Und mit diesen Warteschleifen am Telefon sowie unbearbeiteten mails ist das nun mal nicht optimal. 

Wenn das, was Steff 484 hier gepostet hat,  auch nur annähernd stimmt, dann ist was faul und nicht entschuldbar. Sowas wird auch nicht wettgemacht, wenn die überwiegende Zahl der Bestellungen - meine gehören dazu - ordnungsgemäß abgewickelt werden. 

LG

@ alex 28

Meinst Du mit tramer - Drama?

Es ist nun mal so unter den  Menschen, daß sie sich lieber über die negativen Dinge unterhalten, offensichtlich ist das spannender: Ob TV oder Presse usw., jeden Tag werden wir mit schlechten Nachrichten überschüttet. Nirgendwo steht in der Wiederholung, wie gut der oder jener handelt, oder die Firma funktioniert - das nimmt  man als selbstverständlich hin. Umso mehr muß man darauf bedacht sein, nicht in die negative Kritik zu geraten - die Politiker sehen hierin ihre größte Aufgabe -, da durch die fortschreitenden Informationsmöglichkeiten man ganz schnell ins Abseits geraten kann.

Aber ich glaube nicht, daß hier unter den Postern Leute sind, die bewußt Euren Laden kaputt machen wollen. Es ist Eure Aufgabe bei SIP, die berechtigten Beschwerden aufzugreifen und die Mängel zu eliminieren; nicht mehr und nicht weniger wollen wir als Verbraucher. Und wenn ich lese "wir arbeiten dran und werden Schritt für Schritt besser " , dann ist das nicht sehr überzeugend. Ein erster Schritt wäre die Verbesserung der telefonischen Kontaktmöglichkeiten, denn das ist eine Katastrophe.

LG

Also ich kann mich nur anschließen,habe im Mai bestellt und bis jetzt auch noch nichts.Habe versucht anzurufen,aber nach 2 mal 30min Wartezeit platz jedem der Kragen und dass beste ist dann dass man aus der Leitung gekickt wird!Habe es schließlich doch noch einmal versucht und nach 15min dann eine Person erreicht,der mir dann erklärte dass mein Packet doch schon seit einer Woche unterwegs sei!Ich sagte  dass könne nicht sein,1.steht im netz noch unerledigt und 2.habe ich noch keine sms bekommen.Ich sagte dann dass ich die Teile wieder abbestellen möchte.Er meinte dann nur,wenn dass Packet mal kommt solle ich es halt wieder zurück schicken.Also ganz großes Kino bei S.I.P!!!Dass ihr noch nicht pleite seit,wundert mich.Höre sehr sehr viel schlechtes über euren Laden,zwecks des Services und der Lieferung.Wenn ich Ersaztteile brauche dann innerhalb von einer Woche und nicht 1 Monat!!!Habe bei der Rollerzentrale in München bestellt und siehe,heute bestellt und morgen erhalten.Das nenne ich Service!!!Denkt einmal darüber nach,Leute von S.I.P.Kenne euch von anfang an,wo ihr noch klein wart,war der Service um einiges besser!!!

tja, drecksladen trifft wohl echt nicht zu… aber: datenpflege läßt zu wünschen übrig (lieferadressen bzw. versandadressen werden offenbar net so häufig aktualisiert), telefonservice darf man getrost vergessen (die mitarbeiter, mit denen ich bisher telefonierte, hatten irgendwie nicht so den plan…), kontaktanfragen per email werden nicht beantwortet und es dauert schon arg lang, bis man durchkommt.
muss auch sagen, das es mal besser war vor einiger zeit (letztes jahr noch?). also, arbeitet dran, steht ja nun hier genug kritik drin.

aber was schon gefällt, ist die online auswahl und der web shop.

Ich habe bisher eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Allerdings nur dann, wenn die Teile auch wirklich lagernd sind.

Nachlieferungen kann man getrost vergessen, die kommen nicht mehr. Fehlende Teile zu reklamieren ist ein Abenteuer: in der Warteschleife hängt man gut und gerne 10-15 Min, der Mitarbeiter „kümmert sich drum“, es passiert nix, Anfragen per email dazu werden ignoriert. Fazit: setzen, sechs!

Schade eigentlich, denn der Onlineshop macht schon eine Menge her. Die Artikelvielfalt ist sehr groß und viele Teile (vom Kleinkram bis zu ausgefallenen Sachen) sind auch auf Lager. Auslieferungen passieren schnell, dafür habt ihr Lob verdient.

Also bitte, bitte kümmert euch um die Irrläufer und Reklamationen. Ansonsten werden wohl oder übel einige Leute den Shop meiden und davon abraten…

tach,

habe am dienstag telefonisch ware bestellt und bereits am mittwoch per dhl erhalten! die hotline ist zwar meist überlastet, jedoch mit ein wenig geduld klappt auch dies! → weiter so…

Hallo wieso machen einige immer so ein tramer draus wenn mal was nicht so ist wie man es sich vorstellt

aber wenn es öfters mal supper ist dan sagt keiner was

ich meine mit dem beschweren ist man  immer schnell dabei aber warum schreibt kaum einer die vielen guten dinge

tach leute hab am mittwoch nacht was bestellt und heut war das päkchen da! also echt schneller versand nur ein prob hatte nen koso drehzahlmesser GP Style bestellt und habe einen koso themperaturmesser gp style bekommen und zwar weil die die aufkleber falsch auf die packung gemacht haben! hab ihnen jetzt ne mail geschrieben (500 zeichen ist echt zu wenig!!!) und mal schauen wann ich ne antwort bekomm und ob denn der überhaupt lieferbar ist weil im online shop ist er als lieferbar gekennzeichnet!
ansonsten hab ich nix zu meckern alles andere war ok

ähm, ich hab vor gut eineinhalb wochen ne mail bekommen, dass mein „super-fetter-mega-katalog“ unterwegs ist…

wo isser den? noch hab ich vom DPDler oder wer des auch liefert nix bekommen…

MFG

Beimir lief alles reibungslos ab :wink:

Bin sehr Zufrieden mit dem Shop

@homerunner, habe deinen Post jetzt dreimal gelesen, extrem anstrengend sowas. Bitte versuche doch mal Satzzeichen zu benutzen!
Sonst, von der Sache her, gebe ich dir recht!

Hi!

Bei der Erziehung sagt man, dass es 10 Ermutigungen braucht, um eine Erniedrigung wett zu machen.

Beim Vertrieb ist es ähnlich. Wir können natürlich hier positive und negative Geschichten sammeln. Ich denke aber, SIP MUSS AKTIV WERDEN, denn die zufriedenen Käufer kommen nicht und schreiben hier. Also muss man zusehen, dass die Anzahl der Unzufriedenen so gering wird, dass es hier im Forum den Anschein macht, als wären es weniger als 10% ...

Interessieren würde mich, wie die Auswertung bei SIP selber aussieht. Nach meiner letzten Bestellung gab es da so ein Auswertedingens. Allerdings ... hat es nicht funktioniert. Normalerweise würde ich an SIPs Stelle den Leiter der Software rausschmeissen oder falls extern wechseln. Wir sind nicht in Amerika, wo die Kunden auch mit Beta Software arbeiten. Wir erwarten hier, dass die Software, die uns vorgesetzt wird fehlerfrei funktioniert. Darin sehe ich das Hauptproblem bei SIP.

Gruß
Daniel

Da kann ich mich Sven nur anschließen....

Wer da ein paar Jahre mehr Erfahrung mit Vespa Rollern hat, der dürfte wissen, dass es gerade in der heutigen "schnell-lebigen Zeit" geradezu ein Luxus ist:

PC an, Bestellung absenden, ne Stunde später rückt der Bote an....

Wo lebt Ihr überhaupt???

Ich würde mir sicherlich ernstere Gedanken machen, wenn ich mit SIP ähnliche Erfahrungen, wie die von Sven hätte machen müssen!!! Aber der andere Quatsch von wegen Vertrieb und was weiß ich für ein bla bla, ihr müsst ja Zeit haben....

MFG

Hallo Steff484,

manchmal läuft einiges schief, und wenns schiefgeht dann manchmal alles auf einmal.
Ich hab Dir eine PM geschickt, bitte meld Dich per email dann kümmer ich mich selbst um die Sache.
„Extrem mieser Drecksladen“ find ich übrigens etwas übertrieben gegenüber unserer Mitarbeitern hier.

Gruß Ralf