eure meinung is gefragt!!!

was haltet ihr davon den rahmen zu cleanen??

so wie bei den backen die vertiefung rauszuholen kann man am rahmen die ganzen blechübergänge doch zuschweißen und verzinnen.

die überlappung hintem am heck wegmachen, indem man ein blech hinterschweißt dann die falte raustrennt und nen streifen wieder einsetzen. und anschließend wird dann schön verzinnt.

hat dann auch mehr stabilität als nur das zusamengepunktete blech.

wie seht ihr das?? [:bounce:] [:bounce:]
oder würdet ihr mir davon abraten??

danke für euere meinung bis dann.

Ich hab mal ne PV auf nem Treffen gesehen. Die war so stark gespachtelt, das sah in etwa so aus wie dein Vorhaben.
Mir persönlich hat es überhaupt nicht gefallen. Aber vielleicht ist es ja nur ungewohnt [H]
… die Geschmäcker sind ja verschieden…

Gruß

Bilder?!?!?

hoffe das klappt so mit dem bild

hat von euch jemand schonmal die backen weiter rausgezugen, damit die kiste hinten fetter wird??

Ja, stimmt. Der Rahmen gehört dem Jägermeister.
Und das ist der Motor der rein soll!

nee da wird nichts gespachtelt!!!

wollte es so machen :

von innen nen breiten streife blech einschweißen
dann die naht/ überlappung außen raustrennen
da dann nen neues flaches stück einschweißen und alles glattschleifen/ flexen.

falls dann noch unebenheiten sein sollten würde ich die mit zinn zulaufen lassen und plan schleifen.

so hatte ich mir das gedacht.

genau spachtel is fürn arsch
[;)] [;)]
bis dann

Original von thebigmerlin: wie seht ihr das?? [:bounce:] [:bounce:] oder würdet ihr mir davon abraten??

Bestimmt kannst Du wirklich richtig gut schweissen.

Würde für sowas einen stark rostzerfressenen Rahmen nehmen, und einfach schaun was rauskommt … zur Not ist’s nicht schad um den Rahmen und bestenfalls hast einen Rahmen gut gerettet.

Schaut fast so aus!!!

safty first

So weit ich weiß will da keiner nen PX-Motor reinbauen, sondern das ist die Karosserie vom Jägermeister… Und das einfach nur wegen dem Design!

— Rock´n`Roll —

Sieht super aus der grüne roller !!! echt schön[:)]
der auffwand hat sich gelohnt. ich werde aber versuchen so weit wie mögkich auf spachtel zu verzichten.

der robau sieht auch ganz nett aus bin mal gespannt wielange du brauchst bis er fertig is.
ich fange jetzt auch an meien alte kiste wieder aufzubauen.

haben andere noch ein paar bilder ober so??
immer her damit[:bounce:] [:bounce:]

also dann bis später

keine ahnung, das bild hab ich irgendwo im netz gefunden.

kann man doch auch bei allen anderen modellen machen.
ich find nicht schlecht, oder nicht??[;)]

dann haste für alles platz auf der motorseite und kannst auch den dicksten reifen rauf knallen und den motor versetzen ohne das die backe stört.

und sieht von hinten einfach fetter aus.

bis später[:look:] [:look:]

da wird wohl einer nen px motor in die smallframe bauen wollen

Alles schön und recht muss bloss vernünftig gemacht werden. Spachtel sucks.

Also ich habe an meiner Rally 200 fast den ganzen Rahmen gecleant.
DIe BAcken sind zwar orginal geblieben aber am rahmen wurden alle überlappungen zugezinnt worden. Sieht alles sehr edel fliesend und sauber aus. Mann muß halt auf ne saubere unterfläche achten das nicht spätert der Zinn von Rost angehoben wird. die schweisarbeiten würd ich nicht machen, da das ein riesen aufwand ist. und auserdem bekommst du durch das fiele rumschweisen eine Materialermüdung sowie verformung, und deshalb vermutlich nicht mehr stabilität.

gruß ML2K[:D]

hi

@ml2k
haste mal nen paar bilder davon, damit ich mir nen bild machen kann, ob ich der ganze auffwand lohnt?!?! [:)] [:)]

der roller is sandgestrahlt und der ganze rost is weg, da drückt sich nichts hoch.

wie sieht das mit dem zinn aus hält der lack auch jut darauf??

bis später[:drink:]

Ja ich kann mal ein paar Bilder davon machen, schaue, das es mir bis morgen Abend reicht.

Ich finde schon das sich der aufwand lohnt. besser gesagt, das verzinnen ist keine so großer ackt. ist eigentlich in zwei drei stunden alles gemacht, sammt abgeschliffen. da brauchste fürs spachteln mehr zeit.
mit dem LAck hast du keine propleme mit dem halten, die ganze sache wird ja schon immer bei guten auto karroseriewerkstätten so durchgeführt(mein Onkel hat so eine und er hat noch nie irgendwelche propleme damit gehabt).

Ich muß nur sagen das ich leider meinen Roller noch nicht lackiert habe, da ich die letzten 4 Jahre keine Zeit mehr für meien Hobby gefunden hatte( durch studium und auslandsaufenthalt). bin jetzt aber ca seit 3 Monaten wieder am basteln und schauen ob alles past, bevohr ich die ganze sache lackiere. aber das verzinnen habe ich vor 4 jahren gemacht und hält wunderbar und sieht im rohstadium schon geil aus.
Aber wiegesagt morgen Abend wahrscheinlich ein paar Rohbau bilder

Gruß ml2k[:look:] [:look:]

bin ja mal gespannt auf die bilder[:bounce:] [:bounce:]

hat jemand von euch schonmal versucht die backen zu verbreitern??

so wie auf dem bild??

bis später mal

ja, her mit bildern!

ich glaub aber wenn die naht entrostet und dann zugeschweißt und verzinnt wird reicht das aus! raustrennen würd ich nichts, schweißen und zinnen müsste auch reichen, aber wie gesagt! rostfrei soll es sein.

cya wernerson

Moinsen,

Also habe bei meinem letzten Projekt auch das ganze chassi gecleant und sieht meiner meinung nach sehr gut aus…

Habe teil vezinnt und auch relativ viel gespachtelt und muss sagen hält super.

Aber schaut selber!!!

Mfg
Stefan

http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20040311134639.jpg

http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20040311134545.jpg

http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/th_20040311134449.jpg

http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/th_20040311134336.jpg

http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/th_20040311134207.jpg

würde es gern mal sehen wenns fertig ist