Und nein, es wird ein Krümmer mitgeliefert der das Trennblech der PK, an dem Batterie & Ersatzrad befestigt werden können) umgeht.
[/quote]
Im Text stand doch "Diese Anlagen passen an PK´s nur mit einigen Rahmenmodifikationen." Wobei bei dieser Anlage wohl weniger nachgearbeitet werden muss, da der Krümmer weiter hinten durchgeführt wird (wenn ich das richtig auf dem Bild gesehen habe).
Mich würde aber auch interessieren ob die Banane mit dem mitgelieferten Krümmer an eine KH PK passt oder ob es schon Erfahrungen damit gibt, da im Text ja auch der 75ccm Tuningzylinder erwähnt wird.
Es handelt sich um diese (http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/24985000/Auspuff+ETS+Banane+fur+Vespa+.aspx) Banane.
Und nein, es wird ein Krümmer mitgeliefert der das Trennblech der PK, an dem Batterie & Ersatzrad befestigt werden können) umgeht.
Da die Neigung des Auslasses der Kurzhubzylinder allerding ca 10° größer ist als der der Langhubkrümmer kann es, meines Erachtens, trotz Langlöcher zu Problemen bei der Montage kommen. Insofern nämlich dass der Krümmer doch an den Rahmen anstößt, und zwar beim Einfedern...