ET4 Rücklicht auf PX Karosserie ???

Halli hallo ,

möchte mir ein ET4 Rücklicht auf meinen PX-Rahmen schrauben , aaaabbbbberrrrr ..........

Muss ich echt ein Mega-Loch in die Karosse bohren oder gibt es eine andere Lösung ?

Vielleicht einen Abgewinkelten Stecker oder der gleichen ?

Wie sieht es mit der Nummernschildbeleuchtung aus , muss dann eine extra Lampe montieren die

dann bestimmt richtig schön Fu.. aussieht oder ?

Danke für eure Hilfe ,wenn Ihr welche habt :)

Prinzipiell gibts zwei Möglichkeiten: Ein kleines Loch bohren, wie schon oft beschrieben und den Anschluss Gehäuses über einen dicken Gummi herstellen oder eine Schnittschablone herstellen ein mega Loch aussägen und das Licht eipassen. Habe mich für letzeres entschieden, weil das Licht m.M. nach sonst wie aufgepfropft aussieht.

Die Kennzeichenleuchte kann man entweder über dem Nummerschild montieren oder eleganter z.B. ein Nummernschildblech mit intergriertem Halter (z.B. Louis) benutzen und von unten beleuchten.

Einen zusätzlichen Reflektor benötigt man zum Glück nicht, der ist im Rüli-Glas schon intergriert.

Man sollte aber auf adäquaten Rostschutz achten, wenn man in Blech bohrt und schneidet, die Schnittkanten sind ein Einfallstor für Rost (logisch das Licht steht ja auch voll in der Siffe vom Hinterrad) und die Elektrik penibel abdichten. Ordentlich für Masseschluss bei der Kennzeichenbeleuchtung sorgen, sonst funzelts nur trübe.