ET3 Zündung: Markierungen passen nicht

Hallo,

habe mir eine:

Zündgrundplatte PIAG

GIO für

Vespa 125 PV ET3 VMB1T ->
112522

gekauft und nun passen die Makierungen der Zündungsgrundplatte nicht mit dem Gehäuse überein -> siehe rote Pfeile...

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist es die falsche Zündungsgrundplatte? Motornummer passt aber!

mfg

Andreas

Angesichts der Ausbuchtung hast du recht. Dann ist diese "Markierung" wochl aber auch keine "Markierung" für die Position. Da du ja eh nur die Einstellung in dem Bereich der Ausbuchtung vornehmen kannst.

Oder aber du hast wirklich eine falsche Platte. Mach doch noch mal nen Bild von der alten Platte.

kann mich ganz dunkel erinnern auch mel so eine platte gehabt zu haben. wie freaky racer grad gepostet hat, einfach mal grob einstellen und dann abblitzen. hört sich sehr kompliziert an das abblitzen, ist aber gaaaaaaaaaaaaaaanz einfach. nur einmal die 20 euro für ne abblitzpistole investieren und du wirst glücklich sein (auch deine vespa)

Wenn nich youtube anwerfen  " Franks vespagarage" schauen und die sendung suchen wie er erklärt wie man abblitzt.

greez

die makierungen kannste sowieso vergessen!du must das alles neu einstellen ,erst mal OT feststellen- dann grad 19 einstellen usw.sonst wird dat nix.

sicher das man die nicht drehen kann?  bei meinem kumpel ist sie andersrum drin.

gruss

sven

aber trotzdem erst mal richtig herum einbauen... Auch wenn man sich auf die markierung nicht verlassen kann und alles neu einstellen muss ist es trotzdem ein guter anhaltspunkt und als voreinstellung brauchbar.

Thats vespa...

da kann man nimmmer nach was gehen grad heutzutage nich...

also grob einstellen,zundgradscheibe besorgen (z.b. hier im shop oder bei mrp die edelstahlversion)

markierungen selbst setzen und blitzen mit ner pistole von atu für 20 euro ;-)

und gut is...

Eine Drehung ist nicht möglich da die Zündplatte eine Ausnehmung besitzt und hier nur eine

geringfügige Drehung um einige Grade möglich ist.

Gruss

Andreas

Ich habe im Vergleich die alte Zündplatte fotographiert -> hier ist die Markierung genau dort wo sie sein soll!

Die beiden Zündplatten sehen genau gleich aus, nur die Markierungen sind an einer ganz anderen Stelle...

Besten Dank für eure Hilfe, werd mir eine Blitzpistole besorgen...

Jep, einmal drehen bitte.

Ich würde auch sagen dreh das ding mal um etwa 180° dann sollte es passen :) das Kabel sieht auch ziehmlich gequetscht aus.