ET2stoßdämpfer auf V50???

Ist es prinzipiell möglich nen ET2 Stoßdämpfer für vorne ohne großen Aufwand an ne V50 zu bauen??? Bin auf der Suche nach Alternativstoßdämpfern für die Standardfederung meiner V50, Tipps bitte hier…
Sebac und Bitubo, sowie stärkere Ersatzfedern ist mir schon klar, brauche neue Anregungen

wie wäre es hier mit bekommst du sogar eingetragen das ding hier mal der auszug von sip:

Stoßdämpfer BITUBO YAV vorne
V50/ET3, mit TÜV Gutachten
Art.-Nr. 70031000
Gewicht: 1900g
Mengeneinheit: Stück

BITUBO Stoßdämpfer gehören zu den qualitativ hochwertigsten Federbeinen, die für die VESPA erhältlich sind. Der außerordentliche Qualitätsstandard der BITUBO Produkte wird durch die Prüfung eines jeden einzelnen Erzeugnisses auf eigens entwickelten, elektronisch gesteuerten Test- und Prüfeinrichtungen garantiert, so der Generalimporteur von BITUBO für Deutschland. Gasdruckstoßdämpfer haben sich inzwischen im Rollerbereichetabliert und werden sowohl im sportlichen, wie auch im alltäglichen Gebrauch häufig eingesetzt. Die BITUBO Stoßdämpfer werden alle mit einem TÜV-Gutachten für fast alle Modelle ausgeliefert! Achtung: BITUBO-Stoßdämpfer sollten nicht mit Luft befüllt werden. Das Ventil am Stoßdämpfer dient nur der Erstbefüllung. Falls ihr die Dämpfer- oder die Federspannung bei den alten BITUBOs erhöhen wollt empfeheln wir Euch den Umstieg auf die neuen einstellbaren BITUBOs oder ihr verstärkt die Federvorspannung mit dem SIP Fahrwerksbuchsenkit (Art.-Nr. 7020).

ist mir schon klar, aber hab halt keinen bock 120 euro wegen so nem kleinen scheißteil zu zahlen. bitubo ist prinzipiell gut, hab 2 an meiner px und bin zufrieden, aber ich find es ist mal zeit für alternativen, zumal es ja auch noch andere roller außer vespa gibt, die stoßdämpfer haben, die nur durch leicht modifikationen z.B. der Aufnahme oder des Gewindes auch auf ner V50 eingesetzt werden können

nils die vorige antwort war nicht auf deine antwort bezogen[:D]

ja kennst du speziell irgendwelche beispiele, die man in ne V50 durch wenig aufwand bauen könnte??