Und zwar versuche ich am Vergaser die „Gummimanschette“ auszubauen. Man sieht von oben eine Schraube, diese habe ich gelöst. Von unten scheint eine Niete verbaut zu sein. Jedenfalls bekomme ich das Ding nicht ausgebaut. Es ist sehr porös und ich wollte es austauschen.
Kennt jemand die Handgriffe, die man braucht, um das Teil auszubauen. Wäre für jede Hilfe dankbar!
Hi, das Teil, was so aussieht wie eine Niete, ist eine sogenannte [red]Abreißschraube[/red]. Diese Schraube hat einen Kopf, der beim anziehen abreißt, wie der Name schon sagt.
Ist ein Teil aus dem [yellow]Maßnahmenverhinderungskatalog[/yellow], der den Herstellern auferlegt ist, um das entdrosseln der Roller schwieriger zu machen. Außerdem kann die [green]Rennl[/green]eitung sofort erkennen, daß manipuliert wurde.
Nimm mal eine Rohrzange und dreh die Schraube vorsichtig raus, aber man muß schon fest zupacken, sonst rutscht Du nur über den Kopf der Schraube. Wenn Du den Ansaugstutzen (Gummimanschette) gewechselt hast, nimmst Du die alte Schraube und die Zange und machst einfach wieder alles fest.
Dann ein Stück Schleifpapier benutzen, um die Schraube wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen. Vielleicht noch einen Tropfen von Muttis bestem Nagellack auf die Schraube, dann glaubt jeder Sheriff, daß ist in der Fachwerkstatt erledigt worden.