Hello,
Piaggio ET2 50 ccm, original Motor mit neuem Malossi Variator und neuer Malossi Kupplung. Glocke original.
Nach einer "Einfahrzeit" von 50 km rupft die Kupplung jetzt beim Anfahren.
Jemand eine Idee?
Danke und Gruß
H
Hello,
Piaggio ET2 50 ccm, original Motor mit neuem Malossi Variator und neuer Malossi Kupplung. Glocke original.
Nach einer "Einfahrzeit" von 50 km rupft die Kupplung jetzt beim Anfahren.
Jemand eine Idee?
Danke und Gruß
H
Hallo Holle,
Wie meinste das mit Rupft ??? Hatte sehr oft das die ori Kupplungsglocke nach einer zeit sich verformt , prüfe diese mal ggf. austauschen ...Vorallem wenn diese Blau angelaufen sind
Ansonsten kupplung ausbauen und nach defekt prüfen (feder,brüche) und mal denn belag prüfen ob er an jeder backe gleich anliegt
Gruß Lukas
Hallo Lukas, danke für die schnelle Antwort.
Als rupfen meine ich ein Vibrieren beim Anfahren. Das geht so 2 Sekunden, dann ist "eingekuppelt" und alles ist fein. Die Glocke ist original aber neu. Die Kupplung auch neu. Die Kombi hat zusammen vielleicht 50 km auf der Backe und am Anfang war alles vorzüglich.
Gruß
H.
Dann würde ich mal nach der Kupplung kucken evtl. is da der defekt (Evtl. feder gebrochen) ...Wie ich es so raus lese wird woll 1 backe nicht richtig wollen zugreifen und dadurch ne unwucht entsteht .
Ausbauen und nach defekt prüfen
Andere frage : haste eine einstellbare Kupplung ?? wenn ja kucke bitte ob alles einstellungen der backen gleich sind und auch überall die gleiche federstärke verbaut ist
Gruß Lukas