ESC Renner Bauen für Anfänger

So es ist so weit als hätten wir nicht schon genug am Hals wollen wir einen ESC Renner Bauen! Klasse für SF da noch eine Pk Rum liegt! 

Es Geht jetzt erstmal drum Teile für den Motor zusammen zu suchen! Zum Rahmen kommen wir Später noch! 

Mit welcher Leistung sollte man für den einstieg rechen? Basis soll ein 136er Malossi werden! Membran sollte klar sein! 

30er Vergaser welcher ist gut? Auspuff hätten wir einen Simonini D&F? Primär wird wohl 2.86 oder 3.00 werden steht noch nicht fest! Kulu XL2 is klar Zündung Original Abgedreht.

Sponsor haben wir auch schon einen und ich hoffe bald einen Zweiten zu Begeistern das würde das Projekt natürlich schneller  voran treiben! 

Ziel ist es noch Dieses Jahr ein Paar Runden zu Drehen! 

Freue mich über Anregungen!

Werden wir Heute denke ich Entscheiden. Ich werde berichten 

Es wird jetzt auch K5b nur wie Baut man einen Motor der am besten genau 14 PS hat? 

Die K5 (a oder b bleibt dir überlassen) ist zum Anfangen völlig aureichend und selbst da fahren dich die anderen schwindlig wenn du keine Rennerfahrung mitbringst!

Denke wohl K5b Aber da hat der Marco auch ein Wörtchen mit zu reden! 

erstmal die regeln beachten und am zylinder machen(fräsen, tunen) was du darfst

ich glaube nur kanäle angleichen und rennwelle rein

dann ist glaube ich nur 24er gaser erlaubt mit und ne kleiner rennpuff und kurze primär

alles also erstmal verbauen und auf die rolle und gucken was er drückt

dann kann man die feinheiten ausarbeiten

anderen auspuff testen, vielleicht kopf bearbeiten ,reifenwahl ist auch wichtig ,vergasereinstellung,

membranplättchen ?weiß nicht ob man die ändern darf??

man müßte erstmal einen fragen ,der in der klasse fährt

was man darf und was nicht

dann kommt es hauptsächlich wohl auf das fahrkönnen an und auf die abstimmung für die zu fahrende strecke

da die motorleistung wahrscheinlich bei den meisten ziehmlich gleich ist,wegen der bestimmungen

Würde ich jetzt anders Deuten! Denke mal das Alles Original sein muss was nicht anders Beschrieben ist?

steht aber nicht in der liste[:O]

ist ja eine links anlage

schon klar

ich meinte das den stox auf den 112er schrauben kann ;-)

Okay dann werden wir uns da mal hin Orientieren! Mal sehen welche es dann wird.

Es zählt generell dabei sein ist alles[Y] Schade das ich mich dann vom 30er Vergaser verabschieden muss[:'(]

simonini rechts ,die alte version ,habe ich gute ergebnisse mit erzielt, auf polini 133

hängt aber ziehmlich tief und man kommt schlecht an die züge ran und radwechsel ist auch mist

deswegen denke ich das viele die polini links banane nehmen

der proma ist ähnlich,genau wie der leovinci

jo .....würde ich auch nehmen k5b bis 14 ps

jepp ,toll.........kanäle fräsen erlaubt[:D]

einige sachen sind aber immer noch unklar

zb .darf ich das lüfterrad bearbeiten,darf ich die welle bearbeiten?

Na mal sehen ich bestell da mal einen denke ich! Simonini D&F hm meinst den bekommt man eingetragen?

Hab da schon mal alles gelesen aber wie Krass die das alles ausnutzen war mir nicht ganz klar das die deiner Schätzung nach alle Über 25 PS liegen habe ich jetzt nicht gedacht! Gut wenn man mal auf den Boden der Tatsachen geholt wird! Wir wollen einfach Dabei sein Gewinnen wird man da wohl eh nix! Die Klasseneinteilung ist im Regelwerk leider nicht so schön ersichtlich! Man Findet nur schwer einen Einstieg in die Materie! Street Racer klasse find ich dann doch weng Langweilig also was Bleibt dann? Genau kann ich es im Moment nicht zuordnen was Sinnvoll ist für den Anfang! Aber ich denke es wird sich wohl noch zeigen wo es hin gehen soll! Klasse 5a da denke ich ist es aber auch nicht so doll also sollte man doch Klasse 1 Anstreben die Frage ist schafft man das als Anfänger da rein zu kommen?

Freue mich über Tipps und Anregungen!

also k5 ?...........a,b...........oder was anderes ?

So hier mal die Zusammenfassung wer mehr wissen will muss es halt mal Googlen

Okay mal sehen was wir so bekommen! 

Polini Schnecke hätte ich rumliegen aber was mache ich dann an den 112er dran?

ich hät da noch nen simonini df ;-)

ganz zufällig

war letzthin bei uns im vespa viertl bei einem der nen prüfstand hat

da war einer da der hat 48 ps gemossen !!!!!!