es werde Licht oder pimp my light!? HILFE

Hi hab mal ne Frage zu den NTT Doppelscheinwerfern. Ich bekomm da kein wirklich brauchbares Licht raus.

Ich  habe die 15 W Birnen (P26s) gegen 20 Watt xenoneffekt getauscht. Jetzt funktioniert bei Betätigung des Fernlichts die Tachobeleuchtung nicht mehr und Lichtausbeute ist auch gleich null. Ich vermute, dass meine Lima die Spannung nicht herbringt . Hilft da ein anderer Regler ? Bin leider kein Elektro-Crack!

Hat jemand einen brauchbaren Vorschlag um auf nem NTT Bj. 96 vernünftiges Licht zu erhalten?

Was kann man(n) machen/umbauen? Tips/Tricks? ...bin für alles dankbar...nur, es werde Licht!

Hallo,

Is mir nicht bekannt das es einen anderen Spannungsregler gibt , selbst wenn du die spannung steigerst , gehen schneller die Birnen kaputt ...

Prüfe mal ob die scheinwerfer richtig eingestellt sind und miss mal die spannung die Vorne ankommt . Was anderes wird dir glaube ich auch net helfen ggf. umbau auf ne andere Front mit anderen Scheinwerfer , oder einfach damit wie es ist zurecht kommen

Gruß Lukas

Hallo Popey ,

Ja das is eine bekannte schwachstelle bei denn alten Nrg´s bis bj. 99 oder so .... Habe mal in anderen Foren gelesen das sehr viele die linsen vom scheinwerfer vom Malaguti F12 verwenden (altes Model) , angeblich soll dadurch die licht ausbeute um einiges besser sein .

Haste mal geprüft ob die Scheinwerder auch richtig eingestellt sind ??

Gruß Lukas

Danke! Ja, die leuchten so gut es eben geht auf die Straße. Würde da ein anderer Spannungsregler helfen?