Es klingelt

hab das untere setup (leo), aber mein zylinder klingelt, egal was ich mach (von 1:50 bis 1:25)
hab den 16.16er gaser mit 70er HD
hat auch mit 74er HD geklngelt
rest vom gaser ist vonner werkstatt abgestimmt
luffi oirginal
kanns am neuen 75er oder am mineralischen öl liegen?
wenn ich den schieber aufreis und sie (uber die zündung gesteuert) immer wieder hochdrehen lass gehts wieder ne weile

Ich würde mal Super tanken, ich hatte das selbe Problem danach war dann aber gut!

das war auch noch auf m oirginal-zylinder

im moment fahr ich mit 1:50 mineralisches 2 T Öl von mobil
zu Super mit 95 oktan und sonst ist nix drin…

Hast du bei dem neuen Zylinder die Qs angepasst? Also Kopf geplant oder Zylinder abgedreht??

tank super und mit 1:50 klingelts doch auch…
zz ist ne gute idee, gebt mal nen heisen tipp ab

es giebt noch hoffnung

meistens das ventil.

versuchs auch mal mit einer kälteren zündkerze.

wenn ich dir was empfehlen kann: motul 600
wird der nächste versuch es wegzukriegen
oder ne B9HS
und dann zündung
kompression 1:10,7

würd auch sagen dass abgeblitzt gehört

• 133er polini doppelt gesaugt
  • 24er gaser
  • 29er primär
  • rennwelle
  • polini schnecke
  • 12V ele. Zündung

also ich kann dir nur ein öl empfehlen!!!

LEUTE WENN IHR RICHTIG GEILES ZWEITAKTÖL WOLLT UN DER LITER 8-9 EURO KOSTET DANN KAUFT EUCH BEIM RASENMÄHERHÄNDLER ODER KETTENSSÄGEN::::

STIHL MOTORSÄGEN-ZWEITAKTÖL!!!

des öl isch des ware öl der öle!!!

man bedenke die schierfähigkeit die das öl haben muss bei ned kettensäge wenn die um die 15000 u/min geht!!!

des öl hält auch den ganzen motor un puffer sauber!!!

also mix it baby!!!

[:drink:]

gruß et3…

Original von Fexsy: 1.Bitte nicht mehr 1:25 mischen! Senkt die Oktanzahl des Benzins und würde dein Klingeln nur verstärken! Zusätzlich magerst du dadurch dein Benzin/Luft Gemisch ab.

Fexsy

Deswegen empfehle ich auch Super Tanken wegen der Oktanzahl!

du meinst ne B9HS?
wenn alles nix hilft werd ich se zum abblitzen bringen

subjektiv geht es einem mit super sprit besser. aber: das klassische klingeln kommt von der glühzündung am heißen auslassventil. und nun die preisfrage ;D ;D

• was fehlt dem zweitakter um ein heißes auslassventil zu haben?

1.Bitte nicht mehr 1:25 mischen! Senkt die Oktanzahl des Benzins und würde dein Klingeln nur verstärken! Zusätzlich magerst du dadurch dein Benzin/Luft Gemisch ab.

1. Lass mal deinen Zündzeitpunkt kontrollieren. evtl neu Einstellen.

Fexsy

nein, an dem kanns nicht liegen. muss was mit der zündung zu tun haben. der dr hat nicht genug kompression um das klingeln von sich aus zu verursachen.

zündung abblitzen und/oder kerze tauschen

nee, hab den 75er dr aus der packung, kolbenringe drauf und rein damit (bei ner werkstatt aber in eigenregie mit meisterkontrolle)
alles plug and pray aber die überströmer muss man eh net anpassen weil se kleiner sind als die vom motor
hätt ich da was abplanen müssen?