es gibt nichts was es nicht gibt

bin jetzt offiziell auch Maxiscooterfahrer…
war heute bei meinem Lieblingstüv, hab mir 70ccm Rennzylinder, Gaser und Auspuff auf meinem alten NRG 50 eintragen lassen, 105km/h, geht aber erheblich schneller! Und als kleines Boni ein kleines (125er gedrosselt) Schild anstelle des Backbleches, wegen „mangelnder ausleuchtung“ [:D]
hab jetzt nen ungedrosselten 125er sozusagen, mit schild vom gedrosseltem und nur 70ccm… wohin gehör ich nun?!? [:’(]
Naja, wollt nur mal bescheid sagen, eintragen hat nur ein Leistungsgutachte und rotes nummernschild erfordert, ca. 1h mit warten, davon 10min Roller inspizieren. 73€, dazu noch das für die Zulassungsstelle (Brief+Schein ausstellen)… FERTIG!!!

Aber sonst fahr ich Vespa… g ist eigentlich für meinen Daddy der Roller…
(Jägermeister Renn-Lackierung → Mein Dad: 100kg, weiße Haare, weißer Vollbart, 53J, Lehrer… kommt gut, vor den Schülern so an die Schule zu fahren… ggg)

was ist wenn man ein original z. einbaut und das als tuning Zylinder ausgibt
der prüfer sieht das doch nicht oder???

seht zu jungs!!![:drink:]

Gibts noch andere Möglichkeiten an des kleine Nummernschild zu kommen. Passt halt doch besser zu einem kleinen Roller. (Abmessungsmäsig!!)

Heitschi!!

Aloa zusammen

Nur mal so ne Frage : kann man tuning teile allgemein eintragen lassen ? Tuning teile bringen doch „fast“ immer was an Leistung, muß man da nicht das auch der Versicherung melden ?

[:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:]

Aloa

Also dem entsprechent bekommt man schlecht tunig eingetragen was über 15 PS ist ! Mein Dragsterli hat schon Werksseitig 19,… PS und wollt den 25er Vergaser und was ich noch so alles Motor gemacht habe eintragen lassen. [:’(] [:’(]

Original von Ritzel: @ JaegermeisterNRG

Die teile habe ich schon ne weile drin, kann doch auch so hin gehen ohne Roller und nachfragen oder wollen Die den Im Orginalzustand nochmal sehen ?

[:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]

dann würd ich lieber nicht damit hinfahren!! Ruf einfach mal alle Tüvs so im Umkreis bis 70km an, wenn einer dabei ist, der dir das Zeug einträgt bist du raus aus dem schneider!!

muss man eintragen lassen (machen aber nur noch ganz wenige Tüvs) und muss man der Versicherung melden. Darf halt (als 125er) nicht über 15PS am Motor haben… aber das kann man ja tricksen (aufm Prüfstand zu fett bedüsen z.B.)

Ganz blöd sind die nicht…nur ein bißchen!! Als die mich damals mit meinem „Mofa“ erwischt ham, haben die bis auf ein paar Sachen alles gecheckt!! Die Ramenverstärkung zwischen Sattel und Lenker hieß halt: Undefinierbare Strebe zwischen Sattel und Lenkstange. People: Take it easy!!
Man darf halt den Repekt vor den Bulln nicht verlieren, was ich wohl gemacht hab!! Jetzt fahr ich halt getunt mit Respekt :slight_smile:

Heitschi grüsst alle!!

So einen Lehrer wünsch ich mir…

Hehe sieht bestimmt geil aus…
Aber von jez ab mag ich dich nicht mehr! [;)]

Ich *** cooler Typ ***! Ich merk grad nach 5 minuten das ich ich maxi forum bin… Hab mich schon gewundert warum die alle über maxi`s reden [:)]

natürlich gelten die 15PS nur für die 125er Klasse, wenn du einen Dragster 180 hast kannst du auch 100PS eingetragen bekommen, läuft ja alles als Motorrad…
würd mir aber VORHER einen Tüv suchen, der dir das ganze auch einträgt… dann umbauen, eintragen, fertig…

Achtung! Tüv´s die sowas eintragen sind seeeehr selten, würd mir vorher einen suchen, bevor du was verbaust!!!

@ JaegermeisterNRG

Die teile habe ich schon ne weile drin, kann doch auch so hin gehen ohne Roller und nachfragen oder wollen Die den Im Orginalzustand nochmal sehen ?

[:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]